Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Die Familie von Hendrik und Eddi zieht von Chemnitz in ein ungemütliches Haus in einem hinterwäldlerischen bayrischen Dorf. Während der Vater arbeiten geht, sind Mutter und Söhne dort chancenlose Außenseiter. Eddi beginnt schlafzuwandeln und führt seinen großen Bruder so auf die Spur eines tödlichen Fluches, der auf dem Dorf liegt.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Soup, Cuthbert

Eine völlig andere Geschichte

In “Eine völlig andere Geschichte” stolpern drei Geschwister, ihr Vater und ihr Hund von einem Abenteuer ins nächste, um ihren Verfolgern zu entkommen.

Pike, Aprilynne

Elfenliebe

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte sich Laurel die Zeit ohne ihren Freund David zuerst nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu - und da ist der attraktive Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Severini, Eva

Geräuschkiller

Clara hat eine besondere Begabung: Sie kann alle Geräusche imitieren, Tiere, Maschinen, Wind und Wetter, Menschen. Das hilft ihr und den anderen Menschen ein wenig, als durch geheimnisvolle Machenschaften alle Geräusche der Welt nach und nach verstummen. Gemeinsam mit ihrem Freund Pedro löst Clara das Rätsel schließlich.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.

Schröder, Patricia

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Larabella wird eines Nachts von einem seltsamen Geräusch geweckt. Getrieben von ihrer Neugier kommt sie so dem wohl gehüteten Familiengeheimnis ihrer neuen Mitschülerin Felidacy Moon auf die Spur.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Dies ist der zweite Teil eines Fantasieromans, auf welchen im Laufe der Jahre noch einige folgen mögen. Verschiedene Staaten (Farben) leben in dieser Fantasiegeschichte in Feindschaft miteinander. In dieser schwierigen Situation bekommt das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin auf die verfeindete Seite zu bringen, damit sie Dämmerland vor einem Krieg schützen kann.