Cast, Kristin

House of Night 8 Geweckt

Nachdem Zoey aus der Anderwelt gemeinsam mit ihrem Krieger Stark auf die Isle of Skye zurückgekehrt ist, muss sie sich noch von den Folgen der Ereignisse erholen. Sie genießt die Ruhe und Zweisamkeit mit Stark. Neferet wendet sich nach dem Scheitern ihrer Pläne immer mehr der Finsternis zu, um Zoey endgültig zu besiegen. Sie zögert nicht Kalona für diese Rache einzusetzen. Als sich die Ereignisse in Tulsa weiter zuspitzen, entscheidet sich Zoey zurückzukehren und gegen Neferet zu kämpfen.

Paolini, Christopher

Eragon Das Erbe der Macht

Der letzte heißersehnte Band der großartigen „Eragon Saga“ ist endlich da und klärt uns über alle Ungereimtheiten auf. Endlich erfahren wir, ob Eragon es schafft eine Streitmacht um sich zu scharen und den Drachentöter Galbatorix zur Strecke zu bringen. Doch so einfach ist das nicht. Ist an der Prophezeiung der Werkatze etwas Wahres dran? Und was hat es mit Vroengard, der verlassenen Insel, auf sich? Es bleibt bis zum Ende spannend und fesselnd.

Paolini, Christopher

Eragon - Das Erbe der Macht

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Thieme, Anja

The Goblin Prince - Der Koboldprinz

Als Liane von Kobolden nach Goblodom entführt wird, machen sich Luca, Simon und Mia auf sie zu retten. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Buches reisen sie ins Land der Kobolde und erleben aufregende Abenteuer.

Kruse, Max

Urmel schlüpft aus dem Ei

Auf der Insel Titiwu wird in einem Eisberg ein Ei angeschwemmt. Professor Habakuk und seine tierischen Freunde brüten das Ei aus, aus dem dann das Urmel schlüpft.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Es ist schon dunkel,als sich Finn und seine Freunde auf den Schrottplatz schleichen. Ihr Ziel ist die stillgelegte Geisterbahn, in der er eine Mutprobe bestehen soll. Einige Geister werden bei Einbruch der Nacht lebendig und haben Finn bereits beobachtet. Doch auch Collin hat die Jungs bei ihrem heimlichen Ausflug gesehen.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!