Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Megan ist spurlos verschwunden. Ihr großer Bruder Noah setzt alles daran, seine Schwester wiederzufinden. Eine Nachricht, überbracht von einem sonderbaren kleinen Vogel, führt ihn in den Zoo von Clarksville. Dort finden Noah und seine Freunde Ella und Richie weitere geheimnisvolle Botschaften aus Megans Tagebuch. Mithilfe des Eisbären Blizzard, des Pinguins Podgy und anderer Tiere entdecken die Kinder eine faszinierende magische Welt.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Gemmel, Stefan

Mumienwächter - Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Es ist schon dunkel,als sich Finn und seine Freunde auf den Schrottplatz schleichen. Ihr Ziel ist die stillgelegte Geisterbahn, in der er eine Mutprobe bestehen soll. Einige Geister werden bei Einbruch der Nacht lebendig und haben Finn bereits beobachtet. Doch auch Collin hat die Jungs bei ihrem heimlichen Ausflug gesehen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Der Tüftler und Erfinder Graf Wenzelslaus gerät in Schwierigkeiten, aber gerade dadurch findet er Freunde.

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Karo ist der Sohn einer vollständig karierten Detektivfamilie. Er ist für die kleineren Fälle zuständig - diesmal für Frau Kleinkötter, die aus dem Nachbargarten Autorennen gehört haben will und einem fliegenden Eiffelturm begegnet ist. Auf der Suche nach der Lösung begegnet er Blaumann, die am liebsten an Autos herumschraubt, aber eigentlich eine superfeine Adelstochter ist. Außerdem löst er nebenbei den Fall seines Vaters..