Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee findet in ihrem Zaubergarten das neugeborende Drachenmädchen Mira. Als Mira größer wird, fängt sie an Feuer zu spucken, was für die anderen Tiere gefährlich wird. Durch Lillifees Zauber werden daraus kleine weiße Wolkchen. Als Mira immer trauriger wird, beschließt Lillifee sie nach Dragonien zu den Feuerdrachen zu bringen. Prinzessin Suri Ling hilft den beiden und Lillifee muss wieder zaubern, damit die Feuerdrachen Mira aufnehmen.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Jangi

Jangi, der kleine Elefantenjunge, mischt die Schule auf.

Vogel, von

Bildermaus-Geschichten von Prinzessin Pauline

In vier kurzen Geschichten können jüngste Leser mit Prinzessin Pauline auf Entdeckungsreise gehen. Pauline zieht ins Zauberschloss, Pauline sucht eine Schatz und Pauline geht auf eine gespenstisches Fest. Immer dabei: das kleine Gespenst Schoko, mit dem es Pauline niemals langweilig wird. Die Bildermaus-Reihe ermöglicht es Kindern, mit Bildern lese zu lernen: Kurze Geschichten, bei denen Bilder die Hauptwörter ersetzen, der Text steht in großer Fibel-Druckschrift.

Peinkofer, Michael

Unter schwarzer Flagge

Von der geheimnisvollen Insel Rattuga aus, ziehen die Ratten mit ihrem Flaggschiff, der "Rattengift", über die Meere und verbreiten Angst und Schrecken. Nur einer stellt sich ihnen furchtlos in den Weg: Marty Flinn, der tapfere Held und mutige Mäuserich. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft er darum, Meer und Land von den Piratten zu befreien - natürlich vor allem auch deshalb, damit ihn die selbstbewusste Becky endlich mal ernst nimmt ...