Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Chattam, Maxime

Der Krieg der Kinder

Der dritte Teil der Alterra-Reihe beschreibt den Krieg zwischen den Kindern, den Pans und den Erwachsenen, den Zyniks in einer verloren geglaubten Welt voller Zerstörung und Hass. Drei Jugendliche machen sich auf den Weg um die Welt, nach dem schrecklichen Orkan, der die Welt, wie sie bisher bestand hatte, zerstörte und alle Erinnerungen und Empfindungen aus den Erwachsenen gelöscht hat, zu retten.

Jones, Diana Wynne

Das geheimnisvolle Herrenhaus

Conrad möchte nach Beendigung seiner Schulzeit ein College besuchen. Ein gemeiner Trick seines Onkels Albert verhindert das. So muss sich Conrad stattdessen um einen Posten als Kammerdiener im geheimnisvollen Herrenhaus bewerben. Er lernt Christopher kennen. Den beiden Freunden begegnen die merkwürdigsten Menschen und Ereignisse. In dieser Serie (Welt) aus der Chrestomanci Reihe gibt es viele Veränderungen, und Menschen und Dinge sind nicht das, was sie zu sein scheinen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter. Das Zauberschwert

Tim und der tollpatschige Robert sind beste Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Nachdem Robert bemerkt hat, dass sein altes Schwert ihn in eine mittelalterliche Ritterwelt befördern kann, steht für ihn fest, dass er Tim mitnehmen muss. Sie gelangen dabei zur Wackerburg und kämpfen mit Kuno, Rigobert und Dagobert gegen die Jungen der Burg Wolfeck. Mit List und schließlich mit der Hilfe des Hundes Wuschel siegen sie und kehren erleichtert, aber auch verwirrt in ihre Welt zurück.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die beiden Geschwister Josh und Sophie sind wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Gerade sind sie dabei, sich einzurichten und eine Geschichte für ihre Eltern zu erfinden, da wird Josh entführt.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

So ist das mit den Erwachsenen. Da hat man schon mal eine echte Rarität aus dem Urlaub mitgebracht und sie glauben einem nicht. Nur weil sie den Seejungmann nicht sehen können, halten sie Jonathans Gerede für Spinnerei und eine imaginären Freund, den Jonathan erfunden hat, um seine Ungeschicklichkeiten zu erklären.