Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Chapman, Linda

Im Zeichen des Lichts

Laura besitzt ein Pferd namens Sternenschweif. Dieses ist in Wirklichkeit ein Einhorn. Gemeinsam mit ihrer Freundin Julia und deren Pferd Mystery, auch ein Einhorn, erleben sie viele Abenteuer. Vor allem nachts fliegen sie auf ihren Einhörnern zu einsamen und romantischen Plätzen. Doch da taucht Mysterys frühere Besitzerin Teresa auf und die Freundschaft aller Beteiligten ist in Gefahr.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Stohner, Anu

Robert und die Ritter. Das Zauberschwert

Tim und der tollpatschige Robert sind beste Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Nachdem Robert bemerkt hat, dass sein altes Schwert ihn in eine mittelalterliche Ritterwelt befördern kann, steht für ihn fest, dass er Tim mitnehmen muss. Sie gelangen dabei zur Wackerburg und kämpfen mit Kuno, Rigobert und Dagobert gegen die Jungen der Burg Wolfeck. Mit List und schließlich mit der Hilfe des Hundes Wuschel siegen sie und kehren erleichtert, aber auch verwirrt in ihre Welt zurück.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!