Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Heitz, Markus

Die Zwerge-Saga Audio-CD

Auf 43 CD’s erzählt Marcus Heutz die Geschichte der Zwerge und des Geborgenen Landes. Tungdil Goldhand ist unter den Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Tungdil wächst beim Kampf gegen den Verräter Nod'onn über sich hinaus und wird zusammen mit deinen Freunden zum Held des Geborgenen Landes. Nachdem Nod’onn besiegt ist, müssen die Helden gegen weitere Feinde ziehen bis endlich wieder Frieden im Geborgenen Land einzieht.

Cast, Kristin

House of Night 8 Geweckt

Nachdem Zoey aus der Anderwelt gemeinsam mit ihrem Krieger Stark auf die Isle of Skye zurückgekehrt ist, muss sie sich noch von den Folgen der Ereignisse erholen. Sie genießt die Ruhe und Zweisamkeit mit Stark. Neferet wendet sich nach dem Scheitern ihrer Pläne immer mehr der Finsternis zu, um Zoey endgültig zu besiegen. Sie zögert nicht Kalona für diese Rache einzusetzen. Als sich die Ereignisse in Tulsa weiter zuspitzen, entscheidet sich Zoey zurückzukehren und gegen Neferet zu kämpfen.

Paolini, Christopher

Eragon Das Erbe der Macht

Der letzte heißersehnte Band der großartigen „Eragon Saga“ ist endlich da und klärt uns über alle Ungereimtheiten auf. Endlich erfahren wir, ob Eragon es schafft eine Streitmacht um sich zu scharen und den Drachentöter Galbatorix zur Strecke zu bringen. Doch so einfach ist das nicht. Ist an der Prophezeiung der Werkatze etwas Wahres dran? Und was hat es mit Vroengard, der verlassenen Insel, auf sich? Es bleibt bis zum Ende spannend und fesselnd.

Paolini, Christopher

Eragon - Das Erbe der Macht

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden.

Barron, T.A.

Merlins Drache - Die Schlacht der endlosen Feuer

Auch im dritten Teil der Drachentrilogie kämpft Basilgarrad tapfer gegen die dunklen Mächte, die seine Heimat Avalon bedrohen. Avalons Untergang scheint unausweichlich, als Basilgarrad erkennt, dass das magische Land nur durch den Zusammenschluss aller Geschöpfe vor der Übermacht des Bösen gerettet werden kann. Jeder einzelne wird auf eine harte Probe gestellt und auch der mächtige Drache muss sich beweisen, als er schließlich unvermutet dem Ursprung allen Bösen selbst gegenübertreten muss.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Hearst, Dorothy

Das Geheimnis der Wölfe

Kaala hat es geschafft den Tod aller Menschen und Wölfe im großen Tal zu verhindern - vorerst. Sie wird auf eine Probe gestellt, indem sie beweisen soll, dass die Menschen sich nicht verändert haben. Doch dabei entdeckt sie, dass diese Aufgabe größer ist als alles andere. Sind ihr Rudel und die Stämme der Menschen wirklich dieselben? Kaala weiß nicht, mehr wem sie vertrauen soll und wer noch ihr Freund ist. Anscheinend befinden sich mehr Feinde in ihrer Nähe als sie angenommen hatte.