Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Heitz, Markus

Die Zwerge-Saga Audio-CD

Auf 43 CD’s erzählt Marcus Heutz die Geschichte der Zwerge und des Geborgenen Landes. Tungdil Goldhand ist unter den Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Tungdil wächst beim Kampf gegen den Verräter Nod'onn über sich hinaus und wird zusammen mit deinen Freunden zum Held des Geborgenen Landes. Nachdem Nod’onn besiegt ist, müssen die Helden gegen weitere Feinde ziehen bis endlich wieder Frieden im Geborgenen Land einzieht.

Cast, Kristin

House of Night 8 Geweckt

Nachdem Zoey aus der Anderwelt gemeinsam mit ihrem Krieger Stark auf die Isle of Skye zurückgekehrt ist, muss sie sich noch von den Folgen der Ereignisse erholen. Sie genießt die Ruhe und Zweisamkeit mit Stark. Neferet wendet sich nach dem Scheitern ihrer Pläne immer mehr der Finsternis zu, um Zoey endgültig zu besiegen. Sie zögert nicht Kalona für diese Rache einzusetzen. Als sich die Ereignisse in Tulsa weiter zuspitzen, entscheidet sich Zoey zurückzukehren und gegen Neferet zu kämpfen.

Paolini, Christopher

Eragon Das Erbe der Macht

Der letzte heißersehnte Band der großartigen „Eragon Saga“ ist endlich da und klärt uns über alle Ungereimtheiten auf. Endlich erfahren wir, ob Eragon es schafft eine Streitmacht um sich zu scharen und den Drachentöter Galbatorix zur Strecke zu bringen. Doch so einfach ist das nicht. Ist an der Prophezeiung der Werkatze etwas Wahres dran? Und was hat es mit Vroengard, der verlassenen Insel, auf sich? Es bleibt bis zum Ende spannend und fesselnd.

Paolini, Christopher

Eragon - Das Erbe der Macht

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.