Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila, die zusammen mit ihrer Mutter lebt, steht aufeinmal ganz allein da. Ihre Mutter ist weg und man will sie ins Heim bringen. Doch plötzlich ist Bella da. Bella Lampe ihre Tante, von der sie bisher noch nichts wusste. Um nicht ins Heim zu müssen, geht Lila mit der Frau mit und landet im größten Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit einer Kinderbande und mit Bella macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und entdeckt dabei eine große Verschwörung. Ein spannendes Buch für Leser ab 10.

Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Toft, Di

Wolfenblut

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Die 12-jährige Alannah jagt gemeinsam mit ihrem Freund Wortley im Kundenauftrag Geister. Doch plötzlich kommt es bei einem Einsatz zu Problemen und Alannah findet sich mit ihren besonderen Fähigkeiten mitten im Kampf zwischen Dämonen und der E.N.G.E.L.-Inspektorin Flhi Swift wieder.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Im Auftrag des Widders

Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Lechner, Auguste

Dolomiten Sagenbuch

In 11 wunderbaren Sagengeschichten wird dem Leser die Bergwelt der Dolomiten nahe gebracht.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer mit einer ungewöhnlichen Begabung, er kann wundervoll malen. Sein Menschenfreund James und er geraten dadurch auf die Spur eines Kunstdiebes.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Ein Käfer, der malen kann?! Und ob! Marvin kann sehr gut malen und gerät gemeinsam mit seinem Freund James in ein Abenteuer rund um einen Kunstdieb.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Eine temporeiche Detektivgeschichte um einen Kunstraub, ein Buch über einen begnadeten Künstler, der ein Käfer ist und eine Hommage an die Freundschaft.