Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Woon, Yvonne

Deine Seele in mir

Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Eltern verändert sich Renées Leben völlig. Ihr Großvater schickt sie weg vom sonnigen Kalifornien ins kalte Maine, an eine Privatschule namens Gottfried-Institut. Die Schule ist merkwürdig und es werden dort Fächer wie Gartenbau unterrichtet. Ein Geheimnis scheint über ihrer Vergangenheit zu liegen. Als sich Renée und der zunächst unnahbare Dante dann ineinander verlieben, kommt sie nach und nach hinter die wahre Geschichte des Gottfried-Instituts.

Nöstlinger, Christine

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Familie Hogelmanns Osterfest wird jäh unterbrochen. Auf dem Küchentisch sitzt ihnen der Gurkenkönig Kumi-Ori gegenüber. Er bittet um Asyl, da seine Untertanen ihn aus dem Keller verbannt haben. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, der Kumi-Ori spricht eine seltsame Sprache, gewähren die Leute ihm Unterschlupf. Aber schon bald stiftet der Gurkenkönig nur noch Unfrieden, und mit dem trauten Familienleben ist es vorbei. Der König muss weg. Aber dies ist leichter gesagt, als getan...

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Chapman, Linda

Im Zauberwald

Die zweite Klasse der Einhornschule fliegt zum Zeltlager in den arkadischen Zauberwald. Stella und ihre Freunde Wolke, Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sind mit von der Partie. Der geheimnisvolle Wald beherbergt eine Fülle magischer Pflanzen und Tiere. Neue Abenteuer warten dort auf die fünf Freunde...