Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Garcia, Kami Stohl, Margaret

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Ein Jahr ist vergangen seit jener verhängnisvollen Nacht, in der sich Lenas Schicksal entscheiden sollte - und in der sie Ethan, die Liebe ihres Lebens, vor dem Tod bewahrte und ihren Onkel Macon an diesen verlor. Lena kann Ethan nicht die Wahrheit über diese Nacht sagen, zu groß ist ihre Angst, ihn doch noch zu verlieren. Stattdessen zieht sie sich immer mehr vor ihm zurück und schenkt einem merkwürdigen Fremden ihr Vertrauen. Ethan muss erneut mit all seinen Kräften um Lena kämpfen.

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Woon, Yvonne

Deine Seele in mir

Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Eltern verändert sich Renées Leben völlig. Ihr Großvater schickt sie weg vom sonnigen Kalifornien ins kalte Maine, an eine Privatschule namens Gottfried-Institut. Die Schule ist merkwürdig und es werden dort Fächer wie Gartenbau unterrichtet. Ein Geheimnis scheint über ihrer Vergangenheit zu liegen. Als sich Renée und der zunächst unnahbare Dante dann ineinander verlieben, kommt sie nach und nach hinter die wahre Geschichte des Gottfried-Instituts.

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Als Kind hat Jacob den Erzählungen seines Großvaters über die Monster noch geglaubt, doch mittlerweile ist er eigentlich zu alt dafür. Denkt er zumindest, bis er seinen Opa tot im Wald findet und einen Mann mit Tentakeln im Mund sieht. Er wird zum Psychiater geschickt, der ein Stresssyndrom feststellt. Helfen soll ihm ein Aufenthalt auf der Insel, auf der sein Opa seine Jugend verbracht hat. Doch Jacob erfährt bald, dass der die Wahrheit erzählt hat und die Monster wirklich existieren.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die beiden Geschwister Josh und Sophie sind wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Gerade sind sie dabei, sich einzurichten und eine Geschichte für ihre Eltern zu erfinden, da wird Josh entführt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.