Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti ist ein recht gewöhnlicher Junge, der auf dem Lande aufwächst. Wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihm seine eigentliche Bestimmung mitteilt: Er soll die geheime Welt der Träume betreten und sie für die Menschheit bewahren.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Garcia, Kami Stohl, Margaret

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Ein Jahr ist vergangen seit jener verhängnisvollen Nacht, in der sich Lenas Schicksal entscheiden sollte - und in der sie Ethan, die Liebe ihres Lebens, vor dem Tod bewahrte und ihren Onkel Macon an diesen verlor. Lena kann Ethan nicht die Wahrheit über diese Nacht sagen, zu groß ist ihre Angst, ihn doch noch zu verlieren. Stattdessen zieht sie sich immer mehr vor ihm zurück und schenkt einem merkwürdigen Fremden ihr Vertrauen. Ethan muss erneut mit all seinen Kräften um Lena kämpfen.

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Pearce, Jackson

Blutrote Schwestern

Scarlett und Rosie widmen ihr Leben einzig der Jagd nach Werwölfen, als plötzlich ihr alter Freund Silas wieder zu Hause auftaucht. Zur gleichen Zeit mehren sich die Anzeichen, dass während der nächsten Mondphase ein junger Mann zum Werwolf werden kann. Bei dem gemeinsamen Versuch, genau das zu verhindern, wird die Beziehung der drei jungen Menschen gewaltig durcheinander gewirbelt.

MELODIA, Elena

Nacht

Alma kann sich eigentlich glücklich schätzen: Sie ist Anführerin einer angesehenen Mädchenclique und steht auch sonst gut da. Doch sie beginnt in ihren Träumen grausame Morde zu sehen, die dann tatsächlich passieren. Und plötzlich fühlt sie sich auch beobachtet und verfolgt. Kann sie den Dingen mit Hilfe ihres Schulfreunds Morgan auf den Grund gehen?

Woon, Yvonne

Deine Seele in mir

Nach dem plötzlichen und mysteriösen Tod ihrer Eltern verändert sich Renées Leben völlig. Ihr Großvater schickt sie weg vom sonnigen Kalifornien ins kalte Maine, an eine Privatschule namens Gottfried-Institut. Die Schule ist merkwürdig und es werden dort Fächer wie Gartenbau unterrichtet. Ein Geheimnis scheint über ihrer Vergangenheit zu liegen. Als sich Renée und der zunächst unnahbare Dante dann ineinander verlieben, kommt sie nach und nach hinter die wahre Geschichte des Gottfried-Instituts.