Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl werden in ihr ehemaliges Kinderheim gerufen, weil Maria ohne Regung in ihrem Bett liegt. Auf der Suche nach des Rätsels Lösung geraten sie in einen seltsamen, verwunschenen Garten. Das Durchschreiten eines Tores hat zur Folge, dass sie sich in einer anderen Zeit wiederfinden. Die Kinder in diesem Kinderheim stehen unter dem Druck, sehr schnell laufen zu müssen, weil immer nur der oder die Beste gewählt wird. Die Eltern der Kinder sind viel näher als erwartet.

Toft, Di

Wolfenblut

Nat und Woody sind gerade noch einmal dem Bösewicht Lucas Scale entkommen. Nun machen sie sich auf den Weg nach Südfrankreich, um gemeinsam mit dem Zirkus von Nats Großvater nach Woodys Wolfenclan zu suchen. Kaum sind sie jedoch in ihrem Winterquartier angekommen, müssen sie feststellen, dass in dem kleinen Örtchen ein Vampir umgeht. Und als wäre das noch nicht genug, meldet sich auch ihr alter Feind Lucas Scale zurück...

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Ein neuer aber alter Küchenschrank kommt ins Haus. In einem unteren Fach entdecken Anton und Zoe die kleine, kugelrunde Kichererbsenprinzessin. Sie lebt mit Familie und Hofstaat im Schrank und ist unglücklich. Ihre Untertanen sind nicht mehr da. Es fehlen das Falsche Grinsen, das Explosionsartige Rauspusten, das Unaufhörliche Gackern…Anton und Zoe helfen, die Ordnung wieder herzustellen.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

So ist das mit den Erwachsenen. Da hat man schon mal eine echte Rarität aus dem Urlaub mitgebracht und sie glauben einem nicht. Nur weil sie den Seejungmann nicht sehen können, halten sie Jonathans Gerede für Spinnerei und eine imaginären Freund, den Jonathan erfunden hat, um seine Ungeschicklichkeiten zu erklären.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.