Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.

Anderson, Rebecca J.

Bryony - Rebellin unter Feen

Das Königreich der Feen liegt im Inneren einer hohlen Eiche. Da sie ihre Zauberkraft schon vor vielen Jahren verloren haben, leben sie sehr zurückgezogen von der Außenwelt. Einzig die Feenkönigin besitzt noch Zauberkräfte. Bryony ist die einzige der Feen, die sich mit dem Schicksal ihres Volkes nicht abfinden kann und sucht nach einer Antwort in Büchern und bei den Menschen. Dabei lernt sie Paul kennen, der seit seiner Kindheit gelähmt ist und ihr hilft, das Geheimnis zu lüften.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Mai, Manfred

Peter Pan

Dieses Buch erzählt die zauberhaften Abenteuer von Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte und seinen Freunden Wendy, John und Michael Darling aus London. Gemeinsam reisen sie nach Nimmerland und bestehen viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den fiesen Kapitän Hook.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Freund, Peter

Laura und der Kuss des schwarzen Dämons

Laura Leander dachte, dass die Fronten zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis geklärt sind, damit sie in Ruhe ihre Ausbildung zur Wächterin vervollkommnen kann. Da erwecken fünf Jugendliche in einem geheimen Ritual einen Jahrhunderte alten Dämon, der nur ein Ziel verfolgt, Laura zu töten und das Böse in die Welt zu bringen. Sie muss sich diesem Kampf stellen, um ihre Welt und die Welt von Aventerra zu retten.

Cast, Kristin

House of Night 8 Geweckt

Nachdem Zoey aus der Anderwelt gemeinsam mit ihrem Krieger Stark auf die Isle of Skye zurückgekehrt ist, muss sie sich noch von den Folgen der Ereignisse erholen. Sie genießt die Ruhe und Zweisamkeit mit Stark. Neferet wendet sich nach dem Scheitern ihrer Pläne immer mehr der Finsternis zu, um Zoey endgültig zu besiegen. Sie zögert nicht Kalona für diese Rache einzusetzen. Als sich die Ereignisse in Tulsa weiter zuspitzen, entscheidet sich Zoey zurückzukehren und gegen Neferet zu kämpfen.