Cross, Julie

Sturz in die Zeit

Jackson Meyer stellt fest, dass er durch die Zeit reisen kann. Er wagt es aber nicht, seiner Freundin Holly davon zu erzählen. Als Verbündeter und Berater begleitet ihn Adam, ein wirklich cleverer Bursche, der sich mit jeglicher Computertechnik gut auskennt. Nach einem dramatischen Ereignis reist Jackson ins Jahr 2007 zurück. Seine Hoffnung besteht darin, die Zukunft zu verändern und somit den Tod von Holly zu verhindern.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti ist ein recht gewöhnlicher Junge, der auf dem Lande aufwächst. Wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihm seine eigentliche Bestimmung mitteilt: Er soll die geheime Welt der Träume betreten und sie für die Menschheit bewahren.

Mittag, Susanne

Sternenkraut

Die dreizehnjährige Stelle wächst allein bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter “von ihnen gegangen” ist, wie der Vater sagt, als sie erst zwei Jahre alt war. Sie ist ein sehr selbständiges Mädchen und gelangt durch einen geheimnisvollen Schlüssel aus der Erbschatullle ihrer Mutter in eine “Anderwelt”. Dort wird sie wegen ihrer besonderen Gabe, mit Pflanzen in Kontakt zu treten, gebraucht. Sie erlebt eine abenteuerliche Suche nach dem Sternenkraut.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Chattam, Maxime

Der Krieg der Kinder

Der dritte Teil der Alterra-Reihe beschreibt den Krieg zwischen den Kindern, den Pans und den Erwachsenen, den Zyniks in einer verloren geglaubten Welt voller Zerstörung und Hass. Drei Jugendliche machen sich auf den Weg um die Welt, nach dem schrecklichen Orkan, der die Welt, wie sie bisher bestand hatte, zerstörte und alle Erinnerungen und Empfindungen aus den Erwachsenen gelöscht hat, zu retten.

Garcia, Kami Stohl, Margaret

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Ein Jahr ist vergangen seit jener verhängnisvollen Nacht, in der sich Lenas Schicksal entscheiden sollte - und in der sie Ethan, die Liebe ihres Lebens, vor dem Tod bewahrte und ihren Onkel Macon an diesen verlor. Lena kann Ethan nicht die Wahrheit über diese Nacht sagen, zu groß ist ihre Angst, ihn doch noch zu verlieren. Stattdessen zieht sie sich immer mehr vor ihm zurück und schenkt einem merkwürdigen Fremden ihr Vertrauen. Ethan muss erneut mit all seinen Kräften um Lena kämpfen.