Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Armstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Höllenglanz

Die Nekromantin Chloe befindet sich mit ihren drei ebenfalls übernatürlich begabten Freunden auf der Flucht vor der Edison Group, die die Jugendlichen umbringen möchte. Doch die vermeintlichen Fluchthelfer entpuppen sich als weitere Feinde – wie geht es nun weiter, nachdem die Jugendlichen in einem alten Herrenhaus festsitzen?

ANDERSON, R. J.

Timothy - Weggefährte der Feen

In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.

Anderson, Rebecca J.

Timothy Weggefährte der Feen

Timothy soll den Eichenfeen helfen, ihre magischen Kräfte wieder zu erlangen. Das ist allerdings nicht einfach, denn immer werden er und die jüngste der Eichenfeen, Linde, von Untertanen der Kaiserin angegriffen. Sie bedienen sich der besonderen Fähigkeiten der Menschen und wollen das Eichenvolk schwächen. Mit Hilfe der Kinder des Rhys, einem anderen Feenvolk, kann die Kaiserin gestützt, Untertanen befreit und die Zauberkraft der Eichenfeen wieder gestärkt werden.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Osman, Sam

Das Siegel der Wölfe Sternensilber

Wolfie aus England, Tala aus Amerika und Ziib aus Afrika, alle 12 Jahre alt, sind auserwählt, drei auf der Erde versteckte Steine zu suchen und zusammenzutragen. In ihnen sind die Geheimnisse allen Wissens und die Kraft der lebensspendenden, um die Erde laufenden Energieströme verborgen. Doch die Sache ist für die Kinder nicht ungefährlich: Die Gelehrten der “Manus Sacra” vom Planet Lupus versuchen rücksichtslos, die Steine an sich zu bringen und mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft zu erlangen.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.

Nowak, Janika

Das Lied der Banshee

Aileen führt ein ganz normales Leben, bis sie bei einem Überfall auf sich ungeahnte Kräfte in sich spürt. Sie muss erkennen, dass ihr Leben in eine ganz andere Richtung führt als erwartet.

Nowack, Janika

Das Lied der Banshee

Aileen, ein Mädchen aus dem modernen Berlin, erfährt, dass sie eine Banshee ist - eine Figur aus der alten irischen Sagenwelt. Sie möchte es nicht wahr haben, doch sie gerät immer wieder in gefährliche Situationen, die sie mit Hilfe besonderer Freunde und ihrer eigenen Gabe übersteht.

DiTerlizzi, Tony

Die Suche nach Wondla

Eva Neun ist 12 Jahre alt und wächst in einem künstlichen unterirdischen Refugium auf. Obwohl Muddr, ein Roboter, sich rührend um sie kümmert, sehnt sie sich nach Kontakten zur Außenwelt. Dieser Wunsch geht auf dramatische Art und Weise in Erfüllung, als ein Eindringling ihr Zuhause zerstört.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge Die Geschichte eines Diebes

Velluto, der Dieb, sucht in fremden Häusern nach dem Duft der Dinge. Er erkennt mit seiner feinen Nase ein “glückliches” Haus mit einer glücklichen Familie. Aber eigentlich möchte er den “verborgenen Hauch” seiner Kindheit aufspüren.

Hunter, Erin

Die neue Prophezeiung Mondschein

Die Katzen aus den vier Clans, die sich auf eine lange Reise zur Rettung des Waldes begeben hatten, machen sich auf ihren Heimweg und treffen auf einen fremden Katzenstamm. Während sich die schwierige Lage im Wald der Clans zuspitzt, müssen die ausgewählten Katzen in weiter Ferne große Opfer in Kauf nehmen, um dem fremden Stamm zu helfen und um schließlich weiterziehen zu können.