Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Als Kind hat Jacob den Erzählungen seines Großvaters über die Monster noch geglaubt, doch mittlerweile ist er eigentlich zu alt dafür. Denkt er zumindest, bis er seinen Opa tot im Wald findet und einen Mann mit Tentakeln im Mund sieht. Er wird zum Psychiater geschickt, der ein Stresssyndrom feststellt. Helfen soll ihm ein Aufenthalt auf der Insel, auf der sein Opa seine Jugend verbracht hat. Doch Jacob erfährt bald, dass der die Wahrheit erzählt hat und die Monster wirklich existieren.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Fantasy-Roman: Jacob erforscht das Leben seines Großvaters und wird von Monstern verfolgt.

Briggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Yakobs Großvater litt unter Alpträumen, aber als er in den Armen seines Enkels stirbt, erkennt der, dass die Albträume real sind. Er folgt den Spuren des Großvaters bis auf eine walisische Insel, auf der er während des Krieges interniert war. Yakob entdeckt Kinder, die er von den Fotos seines Opas kennt: er gerät in die Zeitschleife, in der sie leben. Opas Monster verfolgen ihn, werden aber besiegt und Yakob entscheidet sich, bei den Kindern und seiner großen Liebe zu bleiben.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die beiden Geschwister Josh und Sophie sind wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Gerade sind sie dabei, sich einzurichten und eine Geschichte für ihre Eltern zu erfinden, da wird Josh entführt.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Bottero, Pierre

Ewilan Band 3 Die Insel des Schicksals

Ewilan Gil`Sayan, genannt Camille, Tochter der Reichsritter Altan und Elicia, die auf dem Alinen Archipel gefangen gehalten werden, fühlt sich berufen, die Eltern zu befreien. Das ist möglich, wenn sie die “Ander-Welt” verlässt und in der “realen Welt” ihren Bruder Mathieu, genannt Akiro, aufsucht und ihn um Hilfe bei dieser Aktion bittet. Durch “einen Schritt zur Seite” erreicht man die “Anderwelt” wieder. Die junge Grenzwächterin Siam steht Ewilan gerne hilfreich zur Seite.

Eliassen, Ruben

Der Verräter

Im fünften Buch der Fantasyreihe "Phenomena" begeben sich die Elfenzwillinge Alak und Ilke mit ihren treuen Gefährten auf Wanderschaft, die Herrschaft des Bösen zu brechen. Ihr Weg führt sie zum Himmelsmonlithen, durch den DranAkhus-Wald und zum Drachengebirge. Als der Zauberer Scha-Ra sich plötzlich seltsam benimmt, glaubt Alak in ihm den Verräter aus dem Buch der Prophe-zeiungen, der Phenomena, zu erkennen…

Eliassen, Ruben

Phenomena: Der Verräter

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind mit ihren Freunden auf Wanderschaft. Ihr Ziel ist es, das Böse und den mächtigen Scherpa zu besiegen. Ihre Reise führt sie u.a. zu den Himmelsfürsten und durch den Akhus-Wald, in dem Scha-Ra seiner Tochter wieder begegnet. Allerdings verhält sich der Zauberer seltsam. Alak vermutet, dass er der Verräter ist, der in der Prophezeihung vorhergesagt wird. Aber Scha-Ra kämpft längst gegen Tarkan, einen Anhänger Scherpas, an. Zuletzt stirbt Scha-Ra.

, Places

Gwen-Der Lehrling des Heilers

Im Jahr 1914 lebte ein kleiner, schmächtiger Junge, der aus einer armen Familie kommt, in der Bretagne. Nur seinem späteren Lehrmeister Braz ist es zu verdanken, dass er nach einem Schiffsbruch wieder auf die Beine kommt.

Place, Fracois

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Bretagne 1914: Schwer verletzt kehrt der 14-jährige Gwen vom Fischfang zurück. Nur Dank der Künste eines Heilers überlebt er. Nach der Genesung geht er bei ihm in die Lehre, beerbt ihn und gerät in eine abenteuerliche, gefährliche Geschichte.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Brandis Ziemek, Katja Hans-Peter

Ruf der Tiefe

Leon gehört zu einer Gruppe junger Flüssigkeitstaucher, die im Pazifischen Ozean in 1000 Metern Tiefe nach Rohstoffen und Edelmetallen suchen. Als er und seine Partnerin Lucy, ein intelligentes Krakenweibchen, bei einem Tauchgang ein bedrohliches Phänomen entdecken, bricht kurze Zeit später das Chaos aus: Todeszonen breiten sich aus, die Wesen der Tiefe ergreifen massenhaft die Flucht. Ein Wettlauf um die Rettung des Meeres beginnt …

Lechner, Auguste

Dolomiten Sagenbuch

In 11 wunderbaren Sagengeschichten wird dem Leser die Bergwelt der Dolomiten nahe gebracht.