Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Riordan, Rick

Diebe im Olymp

Das Buch ist eine fantastische Reise, bei der griechische Mythologie und Gegenwart verschmelzen. Die Idee an sich ist schon kurios und so geht es dann auch im Roman entsprechend turbulent zu: Percy gelangt in das Halbblutcamp, wo er erfährt, dass sein Vater der Gott Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Gefährten begibt er sich auf eine spannende wie abenteuerliche Reise quer durch die USA nach einem gestohlenen Artefak. Dabei begegnen ihnen jede Menge Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Lore, Pittacus

Drei sind schon tot Ich bin Nummer Vier

Vor kurzem hieß John noch Daniel. John ist kein Mensch. Doch seit dem die grausame Rasse der Mogadori seinen Heimatplaneten Lorien zerstört hat, versteckt er sich auf der Erde. John ist ein Auserwählter seines Volkes mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit seinem Cepan Henri versucht er ein unscheinbares Leben zu führen, in ständiger Angst vor den Mogadori. Doch in der kleinen Stadt Paradise ändert sich alles. Er will nicht mehr fliehen, er will sich dem Kampf stellen.

Condie, Ally

Die Auswahl

Die 17-jährige Cassia lebt in einer Gesellschaft, in der es keine Zufälle gibt, alles wird kontrolliert und bestimmt. Selbst die Wahl eines geigneten Lebenpartners wird von der Gesellschaft übernommen. Sie ist überglücklich, als ihr bester Freund ausgewählt wird. Doch die Informationen auf dem Kennenlernchip zeigen einen anderen Jungen, den sie ebenfalls kennt. Cassie kann sein Bild nicht vergessen und fragt sich, ob sie eine Wahl hat. Sie beginnt nachzudenken und hinterfragt dieses System.

Condie, Ally

Die Auswahl Cassia & Ky

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Clare, Cassandra

Clockwork Angel

Die junge Tessa ist aufgrund trauriger Schicksalsschläge plötzlich auf sich allein gestellt. Sie reist nach London, um bei ihrem Bruder zu leben, ihrem letzten verbliebenen Familienmitglied. Dort angekommen erwarten sie jedoch die "Dunklen Schwestern" und Tessa sieht sich plötzlich gefangen in einer Welt zwischen Licht und Schatten, in der unheilvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben. Tessa wird vom charmanten Schattenjäger Will gerettet, doch die Abenteuer in der Schattenwelt haben erst begonnen.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

O’Brien, Caragh

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Gaia ist 16 Jahre alt und gehört schon zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft, denn sie ist Hebamme. Als solche muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben. Noch nie hat jemand gewagt, gegen diese Gesetzt aufzubegehren, doch dann werden Gaias Eltern verhaftet. Gaia beschließt nun endlich dem Geheimnis der verschwundenen Kinder und der Stadt hinter der Mauer auf den Grund zu gehen.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.