Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brandis Ziemek, Katja Hans-Peter

Ruf der Tiefe

Leon gehört zu einer Gruppe junger Flüssigkeitstaucher, die im Pazifischen Ozean in 1000 Metern Tiefe nach Rohstoffen und Edelmetallen suchen. Als er und seine Partnerin Lucy, ein intelligentes Krakenweibchen, bei einem Tauchgang ein bedrohliches Phänomen entdecken, bricht kurze Zeit später das Chaos aus: Todeszonen breiten sich aus, die Wesen der Tiefe ergreifen massenhaft die Flucht. Ein Wettlauf um die Rettung des Meeres beginnt …

Condie, Ally

Die Auswahl

Die 17-jährige Cassia lebt in einer Gesellschaft, in der es keine Zufälle gibt, alles wird kontrolliert und bestimmt. Selbst die Wahl eines geigneten Lebenpartners wird von der Gesellschaft übernommen. Sie ist überglücklich, als ihr bester Freund ausgewählt wird. Doch die Informationen auf dem Kennenlernchip zeigen einen anderen Jungen, den sie ebenfalls kennt. Cassie kann sein Bild nicht vergessen und fragt sich, ob sie eine Wahl hat. Sie beginnt nachzudenken und hinterfragt dieses System.

Condie, Ally

Die Auswahl Cassia & Ky

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden: David und Juna

Die Zivilisation ist untergegangen. Während die Männer in den Ruinen der al-ten Städte hausen, haben die Frauen in der Natur ein neues Leben begonnen. Die junge Kriegerin Juna erhält den Auftrag, einen "Teufel", einen Mann, gefangen zu nehmen. Ihre Wahl fällt auf den Mönch David. Schon bald entwickeln sich zwischen den beiden Jugendlichen Gefühle, die in der dunklen Zukunft schon längst verboten sind…

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay verbringt ein Jahr in New York als Austauschschüler. Er geht zur High School, streitet sich mit seinem Onkel und verliebt sich in Madison. Aber immer wieder überkommt ihn das seltsame Gefühl, dass irgendwas mit der Welt um ihn herum nicht stimmt. Als er Ivy trifft, das seltsame Mädchen, das auf Bäumen klettert und ihn vor Madison warnt, erkennt Jay, dass sein Leben, wie er es bisher zu kennen glaubte, nichts anderes ist als ein böser Traum…

Grant, Sara

Neva

Fragen dürfen in ihrem "Heimatland" nicht gestellt werden. Doch genau davon haben Neva und ihre beste Freundin Sanna eine Menge: Wozu dient die Energiekuppel, die um Heimatland liegt? Wieso überwacht die Regierung jeden Schritt des Volkes genau? Und warum verschwinden immer wieder Menschen auf mysteriöse Weise? Neva hat genug von ihren Fragen und begibt sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten.