Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Als Kind hat Jacob den Erzählungen seines Großvaters über die Monster noch geglaubt, doch mittlerweile ist er eigentlich zu alt dafür. Denkt er zumindest, bis er seinen Opa tot im Wald findet und einen Mann mit Tentakeln im Mund sieht. Er wird zum Psychiater geschickt, der ein Stresssyndrom feststellt. Helfen soll ihm ein Aufenthalt auf der Insel, auf der sein Opa seine Jugend verbracht hat. Doch Jacob erfährt bald, dass der die Wahrheit erzählt hat und die Monster wirklich existieren.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Das Half-Blood-Camp ist nun kein sicherer Zufluchtsort für Halbgötter mehr, denn der verwunschene Baum Thalia wurde vergiftet. Einzig das magische goldene Vlies kann nun noch helfen, aber es ist seit längerer Zeit verschollen. Außerdem scheint der Satyr Grover in die Fänge eines Ungeheuers geraten zu sein. Die Halbgötter Percy und Annabeth haben also alle Hände voll zu tun, wollen sie Grover retten und das Vlies beschaffen.

Clare, Cassandra

Clockwork Angel

Die junge Tessa ist aufgrund trauriger Schicksalsschläge plötzlich auf sich allein gestellt. Sie reist nach London, um bei ihrem Bruder zu leben, ihrem letzten verbliebenen Familienmitglied. Dort angekommen erwarten sie jedoch die "Dunklen Schwestern" und Tessa sieht sich plötzlich gefangen in einer Welt zwischen Licht und Schatten, in der unheilvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben. Tessa wird vom charmanten Schattenjäger Will gerettet, doch die Abenteuer in der Schattenwelt haben erst begonnen.

O’Brien, Caragh

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Gaia ist 16 Jahre alt und gehört schon zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft, denn sie ist Hebamme. Als solche muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben. Noch nie hat jemand gewagt, gegen diese Gesetzt aufzubegehren, doch dann werden Gaias Eltern verhaftet. Gaia beschließt nun endlich dem Geheimnis der verschwundenen Kinder und der Stadt hinter der Mauer auf den Grund zu gehen.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins: Der Blutmann, den sie aus ihren Albträumen kennt, ist in ihr Leben getreten und verfolgt sie. Doch ist er nicht der Einzige, der ihr nach dem Leben trachtet. Eine gefährliche Reise beginnt, die Summer schließlich auch ihre Vergangenheit zurück bringt und damit ein großes Geheimnis: sie ist eine Zorya, deren Kuss den Tod bringt.

Heitz, Markus

Die Zwerge-Saga Audio-CD

Auf 43 CD’s erzählt Marcus Heutz die Geschichte der Zwerge und des Geborgenen Landes. Tungdil Goldhand ist unter den Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Tungdil wächst beim Kampf gegen den Verräter Nod'onn über sich hinaus und wird zusammen mit deinen Freunden zum Held des Geborgenen Landes. Nachdem Nod’onn besiegt ist, müssen die Helden gegen weitere Feinde ziehen bis endlich wieder Frieden im Geborgenen Land einzieht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?