Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Zickler, Wolfgang

Der siebte Kristall

Basti ist ein recht gewöhnlicher Junge, der auf dem Lande aufwächst. Wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihm seine eigentliche Bestimmung mitteilt: Er soll die geheime Welt der Träume betreten und sie für die Menschheit bewahren.

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Pearce, Jackson

Blutrote Schwestern

Scarlett und Rosie widmen ihr Leben einzig der Jagd nach Werwölfen, als plötzlich ihr alter Freund Silas wieder zu Hause auftaucht. Zur gleichen Zeit mehren sich die Anzeichen, dass während der nächsten Mondphase ein junger Mann zum Werwolf werden kann. Bei dem gemeinsamen Versuch, genau das zu verhindern, wird die Beziehung der drei jungen Menschen gewaltig durcheinander gewirbelt.

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Waidmann, Angela

The mark of the werewolf - Das Zeichen der Werwölfin

Leonie zieht mit ihren Eltern, beide Tierfilmer, für zwei Jahre ins verschlafene Städtchen Woodhouse Village im US-Staat Maine. Sie findet schnell Anschluss und auch Greg, der zur selben Schule geht, ist ihr von Anfang an sehr sympathisch. Doch bei einem ihrer Ausflüge in die Natur wird sie von einem Rudel ganz besonderer Wölfe umringt. Sie scheinen mit ihr zu sprechen und suchen nach der Tochter eines Wolfes. Aber geht das auch wirklich mit rechten Dingen zu?

Nowacki, Nina

Guns and Swords

In einer anderen Welt zur Zeit der Industrialisierung. Der junge Offizier Isaac Morrison begleitet den Prinzen des Königreichs Érole zur Insel Elba. Er ist während der Überfahrt für die Sicherheit des Thronfolgers verantwortlich. Unterstützt wird er dabei von dem Kapitän des Schiffes, dem mysteriösen Raidon Haynsworth. Doch schon bald beginnt Isaac an der Vertrauenswürdigkeit des Kommandanten zu zweifeln. Ist Haynsworth einer der Rebellen, die gegen die Krone sind?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Bottero, Pierre

Ewilan Band 3 Die Insel des Schicksals

Ewilan Gil`Sayan, genannt Camille, Tochter der Reichsritter Altan und Elicia, die auf dem Alinen Archipel gefangen gehalten werden, fühlt sich berufen, die Eltern zu befreien. Das ist möglich, wenn sie die “Ander-Welt” verlässt und in der “realen Welt” ihren Bruder Mathieu, genannt Akiro, aufsucht und ihn um Hilfe bei dieser Aktion bittet. Durch “einen Schritt zur Seite” erreicht man die “Anderwelt” wieder. Die junge Grenzwächterin Siam steht Ewilan gerne hilfreich zur Seite.

Eliassen, Ruben

Der Verräter

Im fünften Buch der Fantasyreihe "Phenomena" begeben sich die Elfenzwillinge Alak und Ilke mit ihren treuen Gefährten auf Wanderschaft, die Herrschaft des Bösen zu brechen. Ihr Weg führt sie zum Himmelsmonlithen, durch den DranAkhus-Wald und zum Drachengebirge. Als der Zauberer Scha-Ra sich plötzlich seltsam benimmt, glaubt Alak in ihm den Verräter aus dem Buch der Prophe-zeiungen, der Phenomena, zu erkennen…

Eliassen, Ruben

Phenomena: Der Verräter

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind mit ihren Freunden auf Wanderschaft. Ihr Ziel ist es, das Böse und den mächtigen Scherpa zu besiegen. Ihre Reise führt sie u.a. zu den Himmelsfürsten und durch den Akhus-Wald, in dem Scha-Ra seiner Tochter wieder begegnet. Allerdings verhält sich der Zauberer seltsam. Alak vermutet, dass er der Verräter ist, der in der Prophezeihung vorhergesagt wird. Aber Scha-Ra kämpft längst gegen Tarkan, einen Anhänger Scherpas, an. Zuletzt stirbt Scha-Ra.