Es wurden 330 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

“Warum fällt mir das malen nur so schwer?” Das denkt sich der kleine Leopold und ist verzweifelt ob seiner vielen unglückseligen Malversuche. Eines Tages aber rollt ein besonders flinkes Osterei in eine Zwergenwerkstatt und plötzlich strahlt alles in einem ganz anderen Licht.

Ende, Michael

Jim Knopf und die wilde 13

Jim und Lukas der Lokomotivführer machen sich auf zu ihrer zweiten großen Reise, um für Lummerland einen Leuchtturm und neue Freunde zu finden. Sie erleben eine Menge schier unglaublicher Abenteuer, begegnen der wilden 13 und Jim erfährt seine Herkunft. Lokomotive Emma lernt fliegen und zum Schluss wird alles gut.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Bedrohung

Seit Anders das Elbenmädchen Madras vor einem Nästy rettete, folgen diesem Ungeheuer immer mehr. Ausgerechnet die Elben, die den Menschen im Kampf gegen die Nästys beistehen, werden von dem geheimnisvollen und charismatischen Fremden Ger Frey für alles Unheil verantwortlich gemacht. So steuert das so friedliche Tal unaufhaltsam auf seine Vernichtung zu...

Die Bedrohung

Im spannenden Fantasy- Roman geht es um Anders, einem Jungen, der einem Elbenmädchen namens Madras das Leben rettet und fortan mit ihr befreundet ist. Ihr Glück wird jedoch nicht nur durch das Misstrauen der Menschen gegenüber der Elben gefährdet, sondern auch durch gefährliche Monster, die das friedliche Tal bedrohen- den Nästys. Zudem taucht plötzlich der geheimnisvolle Fremde Ger Fray auf, der die Schuld an den Nästy- Angriffen den Elben gibt und zu ihrer Vertrei

Reider, Katja

Pia Propella knackt die goldene Nuss

Durch einen Zufall entdeckt Pia, dass sie mit Hilfe einer goldenen Zaubernuss die Gedanken ihres Vaters hören und sogar beeinflussen kann. Diese Gabe sorgt für einige turbulente Missverständnisse innerhalb der Familie. So soll Pia plötzlich ein krankes Herz haben. Pia kommt schließlich zu dem Schluss, dass es viel besser ist, mit den Menschen seiner Umwelt zu sprechen, als heimlich deren Gedanken zu belauschen.

Schlüter, Andreas

Mörfi/ Fehler, Falle, Ferien

Zwei Tage ist Johanna nun auf Mallorca in den Ferien und schon findet sie einen neuen Freund: Akio. Einer von Mörfis fantastischen Ferien- Freude-Verwechslungsfehlern hat ihrer Freundschaft den richtigen Kick gegeben. Doch der übervorsichtige Akio ist ganz schön kompliziert, findet Johanna. Er geht nicht in die Sonne, springt nicht ins Wasser, isst kein Eis. Zeit, dass Mörfi mit ihren genialen Einfällen etwas Spannung in die Ferienfreundschaft bringt und Akio als unfreiwilligen Lebensretter über sich hinauswachsen lässt.

Schlüter, Andreas

Mörfi. Fehler, Falle, Ferien

In den Ferien auf Mallorca findet Johanna schnell einen neuen Freund: Akio; doch der ist schrecklich ängstlich. Klarer Fall für die Zengel und Mörfi, die Bewegung in die ganzen Ferien bringen.

Schlüter, Andreas

Mörfi/ Das Fehler-Versteck

Ein unterirdisches Labyrinth, ein verwirrendes Fehler-Echo und viele andere spannende Fehlerabenteuer erwarten Mörfi und Johanna auf ihrem Schulausflug zu einer Ritterburg. Nur gut, dass ihnen Murks, ein echter Kardinal-Fehlerteufel, gegen die hinterhältigen Zengel zur Seite steht.

Kurzweil, Allen

Leon mit den linken Händen

Leon, der angeblich ungeschickt ist und so im Nähkurs in der Schule in große Schwierigkeiten gerät, erfindet die Stoff-Miss-Heckmeyer-Puppe und bestimmt nun mit seinen Freunden das Geschehen in der Schule.

Kurzweil, Allen

Leon mit den linken Händen

Leon ist so ungeschickt, dass Lehrer und Kameraden ihn schon “Spasti” nennen. Seine Lehrerin macht ihm mit ihrem Handarbeitswahn das Leben zur Hölle. Da verfällt Leon auf eine wunderbare Überlebensstrategie, und sein Leben nimmt eine ungeahnte Wendung.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Das Mädchen Marie muss nach den Tod ihrer Eltern mit ihrer Erzieherin Miss Heliotrope aus der Großstadt London aufs Land zu ihrem Vetter umziehen. Doch entgegen ihren Erwartungen, dass es dort sehr langweilig wird, entdeckt sie bald viel verwunderliche und rätselhafte Dinge. Darüber hinaus scheinen alle Menschen, denen sie begegnet, sie zu kennen und etwas besonderes von ihr zu erwarten. Wird sie es schaffen, diese Erwartungen zu erfüllen und einige schwierige Abenteuer zu bestehen?

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

Hearn, Lilian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” führt Takeo zurück zum Clan der Otori. Er ist dazu bestimmt, dem Land Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, die zerstrittenen Stammesverbände zu einen. Hier trifft er seine erste Liebe Kaede wieder und heiratet sie ungeachtet aller Standesregeln. Hinter beiden liegt eine schwere Zeit. Kaede hat durch Tod beide Eltern verloren und Takeos Kind tot geboren. Der lebt versteckt beim Stamm der Verborgenen, immer in der Angst getötet zu werden. Die Kikuta zwingen ihn zum Gehorsam und erteilen ihm eine grausame Ausbildung zur Vervollkommnung seiner besonderen Talente.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori

Takeo, der junge Kämpfer, hat schon viel mitgemacht in seinem Leben. Aus heiterem Himmel haben Angehörige des Clans der Tohan seine ganze Familie ausgelöscht: Er selbst konnte nur entkommen, weil Otori Shiguru vom Clan der Otori ihm mit dem Schlangenschwert zu Hilfe gekommen ist.