Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Brandis Ziemek, Katja Hans-Peter

Ruf der Tiefe

Leon gehört zu einer Gruppe junger Flüssigkeitstaucher, die im Pazifischen Ozean in 1000 Metern Tiefe nach Rohstoffen und Edelmetallen suchen. Als er und seine Partnerin Lucy, ein intelligentes Krakenweibchen, bei einem Tauchgang ein bedrohliches Phänomen entdecken, bricht kurze Zeit später das Chaos aus: Todeszonen breiten sich aus, die Wesen der Tiefe ergreifen massenhaft die Flucht. Ein Wettlauf um die Rettung des Meeres beginnt …

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Blacker, Terence

Das Engel-Projekt

Dem 12jährigen Thomas erscheint sein glückliches Familienleben zu perfekt, und so durchsucht er den Computer seines Vaters auf versteckte Hinweise. Er findet tatsächlich eine Datei, die ihn als Adoptivkind ausweist und erkennt, dass seine Eltern keine normalen Menschen sind. Doch als er erkennt, was sie wirklich sind, beginnt ein Ringen um den richtigen Weg für die Zukunft der Menschheit.

Schneider, Karla

Die Däumlinge

Der Name Däumlinge ist durchaus irreführend. Handelt es sich im Märchen um eine rührende Schar, die von den Eltern ausgesetzt sind, haben diese hier nie bei ihren Eltern gelebt. Als Oleg allein zu der Villa fährt, die außerhalb des gesicherten Bereichs liegt, gerät er in ein Däumlingsnest.

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Lina und Donn leben in der Stadt Ember. Sonnenlicht kennen sie nicht. Ember wird seit jeher nur durch elektrisches Licht erleuchtet. Der Generator der Stadt ist jedoch alt. Immer häufiger kommt es zu Stromausfällen. Ember droht für immer in der Dunkelheit zu versinken. Lina und Doon nehmen den Kampf gegen die Dunkelheit auf und lüften das Geheimnis ihrer Stadt.

Ziegler, Reinhold

Nachtläufer

Irgendwann in der Zukunft nach der Klimakatastrophe: Tom und Urs leben mit ihrem Vater Frank in einer unterirdischen Kolonie. Bei einer ihrer Ausflüge an die Erdoberfläche finden sie das Mädchen Eo und nehmen es mit. Nun beginnt für die beiden ein neuer Lebensabschnitt, denn Eifersucht, Befreiung und Abenteuer bestimmen fortan ihr Dasein, aber auch Hoffnung...

Goodman, Alison

Galaxy Blues

In dem Buch “Galaxy Blues” geht es um die siebzehnjährige Joss, die am Zentrum für Zeitreisen in Melbourne studiert. Joss` Mutter ist als Journalistin sehr erfolgreich. Ihren Vater kennt sie nicht, da sie als Retortenkind zur Welt kam. Bei einem Austauschprogramm mit Außerirdischen lernt Joss den Alien Mavkel kennen, mit dem sie gemeinsam auf eine Zeitreise geht. Mit ihm zusammen sucht sie die Klinik zu dem Zeitpunkt auf, an dem sie vor 18 Jahre geboren wurde. Es gelingt ihr, ihren Vater ausfindig zu machen und damit ein Stück ihrer Familiengeschichte zu klären.

Condie, Ally

Die Auswahl

Die 17-jährige Cassia lebt in einer Gesellschaft, in der es keine Zufälle gibt, alles wird kontrolliert und bestimmt. Selbst die Wahl eines geigneten Lebenpartners wird von der Gesellschaft übernommen. Sie ist überglücklich, als ihr bester Freund ausgewählt wird. Doch die Informationen auf dem Kennenlernchip zeigen einen anderen Jungen, den sie ebenfalls kennt. Cassie kann sein Bild nicht vergessen und fragt sich, ob sie eine Wahl hat. Sie beginnt nachzudenken und hinterfragt dieses System.

Condie, Ally

Die Auswahl Cassia & Ky

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?