Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Pearson, Mary E.

NIEundEWIG

260 Jahre lang war Lockes Seele nach einem Autounfall in einen Computer gesperrt. Gefangen in vollkommener Dunkelheit, in der ihn nur Karas Gedanken, die Gewissheit, sie an seiner Seite zu haben, vor dem Wahnsinn bewahrt haben. In seinem neuen Körper erwacht, muss Locke sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt: Kara oder Jenna, die er früher liebte, die aber auch für seine "Gefangenschaft" verantwortlich war…

Brandis Ziemek, Katja Hans-Peter

Ruf der Tiefe

Leon gehört zu einer Gruppe junger Flüssigkeitstaucher, die im Pazifischen Ozean in 1000 Metern Tiefe nach Rohstoffen und Edelmetallen suchen. Als er und seine Partnerin Lucy, ein intelligentes Krakenweibchen, bei einem Tauchgang ein bedrohliches Phänomen entdecken, bricht kurze Zeit später das Chaos aus: Todeszonen breiten sich aus, die Wesen der Tiefe ergreifen massenhaft die Flucht. Ein Wettlauf um die Rettung des Meeres beginnt …

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Bertagna, Julie

New Mundo - Stadt der neuen Welt

Der Zukunftsroman entführt den Leser in das Jahr 2099, also an die Jahrhundertwende des 21. Jahrhunderts. Es wird der Überlebenskampf einer Gruppe von Inselbewohnern geschildert, die durch Stürme und Überschwemmungen vernichtet zu werden drohen. Im Zentrum steht das 15-jährige Mädchen Mara Bell, das nicht nur über die Erzählungen des alten Tain, sondern auch über das Chatten im Internet, das mit einem technisch veralteten Gerät erfolgt, an die Geschichte der Menschen und besonders der Insel herangeführt wird. So entwickelt sich der Plan, mit einem Boot zu versuchen, die neue Welt und New Mundo zu erreichen, einer Art Pfahlstadt, die sich aus dem tobenden Meer im Norden erhebt, in der Nähe von Glasgow im heutigen Schottland. Nach dramatischen Aktionen gelingt es lediglich Mara, die Müllberge und das Chaos vor dem Stadtwall zu durchbrechen und Eingang zu finden, wobei ihr der “Fuchs” aus dem Cyberwizz hilft. Zunächst findet sie Quartier bei einer Gruppe von Baumnestlern, die ebenfalls beabsichtigen, in die Stadt zu gelangen, aber nur ihr gelingt es wirklich. Auf der Suche nach ihren vormaligen Gehilfen findet sie im Inneren der Cyberkath den Jungen David, der sich als Fuchs enttarnt und ihr beisteht, Gorbals und Wing zu finden und den Ausbruch zu wagen, um in die wahre Neue Welt nach Grönland zu gelangen, wo das Leben noch menschlich erscheint im Vergleich zu den Werten von früher. Das unmenschliche und umweltzerstörerische Stadtgebilde wird dabei lahmgelegt. Ein utopisches Wunder muss geschehen, um Mara und ihren Freunden eine Zukunft zu gewährleisten.