Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fühmann, Franz

Ein Sommernachtstraum. Ein Märchen nach Shakespeare

Helena liebt Demeter, doch der will Hermia heiraten, die ihrerseits nur mit Lysander leben kann. In der Sommernacht vor der Hochzeit der Fürsten von Athen, zu deren Anlass sich auch die Elfen versöhnen wollen, will Oberon die Liebesqualen der vier jungen Leute richten. Doch Puck stiftet ein heilloses Durcheinander. Erst mit dem weisen Einsatz des “Gegenmittels” “Vergiss-was-war” finden Helena und Demeter zusammen, so dass schließlich eine Dreifachhochzeit gefeiert werden kann.

Gerdom, Susanne

Das gefrorene Lachen

Seitdem König Ferdinand abgedankt hat und der finstere Zauberer Ostwind regiert haben Spaß und Kurzweil in dem trostlosen Land keine Berechtigung mehr. Die Tochter des Zauberers und der Lehrling des Clowns wollen das Rätsel Ostwinds lösen und die Freude wieder ins Land zurück bringen. Doch wo steckt Ostwind?

Allensburg, Van

Das Z zerplatzt

Vorhang auf für das Alphabet ! Experimentelles Theater wird geboten auf der Alphabet-Bühne. Ein virtuelles Stück, dass nicht nur Fragen und Rätsel aufwirft, sondern in mancher Hinsicht auch provozierend wirkt. Ist es ein verkapptes ABC-Buch oder vielleicht doch ein wenig mehr....

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.