Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kay ist 11 und Hockey-Spieler. Darum ist er auch verblüfft, das ihm sein Opa (Ex-Fußballer) ausgerechnet einen Fußball von seiner letzten Reise mitbringt. Noch verblüffter ist er über Opas Ansinnen, Kay möge IHN, den fast 80-Jährigen trainieren, damit er an der kommenden Fußball-WM teilnehmen kann! Als Kay in dieses “Unternehmen” einsteigt, löst er eine Lawine aus!

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Peet, Mal

Keeper

In einer einzigen Nacht erzählt El Gato, der berühmteste Torwart der Welt, dem Journalisten Paul seine Geschichte: vom Aufwachsen in einer kleinen Holzfällersiedlung mitten im Urwald Brasiliens. Von seiner Entdeckung als Torwart, seinem kometenhaften Aufstieg und vom tragischen Tod seines Vaters. Aber auch von dem geheimnisvollen Keeper, dem er alles verdankt... (nach Verlagstext)

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi ist ein Schutzengel (oder eher -bengel?!). Er wird von Petrus mit wechselnden Aufträgen zur Erde geschickt, um sich zu bewähren. Dieses Mal soll er das Mädchen Nele vom Fußballspielen abbringen.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Eines Nachts wird Jakob von einem Dachs und einem Roboter geweckt. Er wurde als Trainer einer Erdbewohner - Mannschaft auserkoren, die in der Weltraummeisterschaft gegen Mannschaften von den Sternen Sirius, Mira, Mizar und Wega, von der Galaxie M-51 und gegen die Roboter von Andromeda spielen soll. Klar, dass “Jakobs Elf” gewinnt!

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut - Der magische Trick

Jakob hat von seiner Tante Ulla einen Zauberhut geschenkt bekommen. Damit kann er sich unsichtbar machen. Das ist manchmal sehr nützlich...!

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Chabon, Michael

Sommerland

Ethan Feld und seine Freunde spielen in einer Baseballmanschaft und müssen Abenteuer in anderen Welten, die neben unserer Menschenwelt existieren, bestehen. Die Existens dieser Nebenwelten werden durch den Kojoten und seine Heere von Dämonen, Donnervögeln und Riesen bedroht. Mit Hilfe von Basballwissen und -können wird der Kojote letztendlich besiegt.