Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sixtus, Albert

Die Häschenschule - Karussell-Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte gibt es hiermit als Karussell-Buch. Hasenhans und Hasengretchen gehen in die Hasenschule und lernen dort nicht nur das Ostereier bemalen. Viel Spaß mit dem nostalgischen Klassiker.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.

THiLO,

Wo ist der Gespensterschatz?

Das kleine Gespenst Boris sucht zusammen mit dem Erstklässler Tom in der Burg einen Gespensterschatz.

Clayton, Dhonielle

Die Marveller - Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Ella hat einen begehrten Platz am Arcanum erhalten, der Schule für Marveller, einer Art Magier. Sie selbst aber ist eine Fabuliererin, die eher Dinge heraufbeschwören. Lange waren diesen beiden Welt strikt getrennt, aber Ella ist dabei diese Mauern einzureißen.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Eigentlich hat sich Harry Potter immer darauf gefreut, die Zauberschule nach den Sommerferien wieder besuchen zu dürfen. Doch in diesem Jahr wird er dort zum ersten Mal keine richtige Freude haben. Steht die Schule doch schon bald unter der strengen Herrschaft einer Ministeriumshexe.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge - Schnick Schnack Schlüssel

Auf der Schule der Wunderdinge ist wieder was los! Tilly und ihre Freunde sind wieder einmal auf gefährlicher Mission unterwegs. Dieses Mal führt sie ihre Spurensuche um Nicos Papa mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe. Spannungs- und Adrenalinkick- Garantie! Erfreue dich an dem letzten Band der magischen Kinderbuchreihe.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Kann denn das sein? Ben sagt, dass sich in seinem Rucksack ein Tiger eingekuschelt hätte. Aber niemand darf ihn sehen. Nur Lili vielleicht.

Biermann, Franziska

Rabbit Boy. Die seltsame Verwandlung des Robert Kümmelmann

Eine skurrile Geschichte: Robert Kümmelmann verwandelt sich in ein großes schwarzes Kaninchen, das die Urzeitkaninchen und ihr von Bauarbeiten bedrohtes Biotop neben der Grundschule retten soll.

Biermann, Franziska

Rabbit Boy. Die seltsame Verwandlung des Robert Kümmelmann

Franziska Biermann erzählt wunderbar doppeldeutig einen Konflikt zwischen Neubau und Natur. Das Lesen macht Spaß, doch trägt der Konflikt?