Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rapino, Edoardo Bardella

Wenn ich eine Katze wäre...

"Wenn ich eine Katze wäre, dann könnte ich von dem höchsten Dach des Dorfes auf das Treiben der Leute schauen." Die bekannte "Was-wäre-wenn"-Frage wird genutzt um sich verschiedene Tiere hineinzuversetzen. Die veränderten Perspektiven eröffnen in diesem Bilderbuch eine ganz neue Sicht auf die Welt.

Janisch, Heinz

Schatten

Menschen und Gegenstände ruhen, bewegen sich nicht. Aber ihre Schatten scheinen sich selbständig zu machen. Sven entdeckt auf einem Spaziergang viel Seltsames.

Harrison, Troon

Der Eisdrache

Wenn die Eisdrachen hinter den Nordwind zurückkehren, wird auch am Ende der Welt Frühling. Doch in diesem Jahr lässt der auf sich warten und des Rätsels Lösung liegt auf dem Dach einer Hütte.

L’Arronge, Lilli

Chaos in Bad Berleburg

Lottas Bruder wirft seine Bananenschale achtlos weg und das bleibt nicht ohne Folgen!

Zhang, Kat

Twin Souls Die Verbotene

In einem Körper leben die zwei Seelen von Addie und Eva. Bis zum 7. Lebensjahr ist das auch in Ordnung. Aber dann müsste eine von Beiden verschwinden. Aber bei Addie und Eva ist das nicht So. Addie ist zwar die Sichtbare, die Dominante, aber die Seele von Eva lebt im gemeinsamen Körper fort. Das Ist gefährlich- lebensgefährlich!

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Provoost, Anne

Flutzeit

Das Mädchen Re Jana zieht mit ihren Eltern aus dem Sumpfland in die Steinwüste.Dort wird ein riesiges Schiff gebaut, das ausgewählten Menschen und Tieren bei der vorausgesagten großen Flut das Überleben sichern soll.Re Jana verliebt sich in den Sohn des Baumeisters und muss miterleben, wie erbarmungslos der Kampf um einen Platz auf dem Boot ausgetragen wird, bis schließlich die große Sintflut kommt...

Pestum, Jo

Das schwarze Kloster

Der Kunstmaler Elias Bronny bekommt ein geheimnisvolles Fax mit dem Auftrag der Restaurierung eines mittelalterlichen Gemäldes. Das Kloster, zu dem er sich begibt, existiert aber weder auf seinem Autoatlas, noch scheint es dieser Zeit zugehörig. Elias lässt sich ein, auf ein Spiel, außerhalb dieser Zeit...

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Der Waisenjunge William erwacht eines Morgens und sieht seine Umwelt verändert: Ein Gärtner muss über Nacht die Bäume “verzaubert” haben - sie wurden so geschnitten, dass Tiergestalten aus ihnen wurden. William darf sich dem “Nachtgärtner” anschließen und so seine Welt verändern.

Canavan, Trudi

Das Zeitalter der Fünf - Priester

Auraya lebt in Ithania, einer Welt voller Magie. Sie wird trotz ihrer Verbindung zu den Traumwebern eine Priesterin und schließlich eine der fünf Weißen durch die die Götter wirken. Als ihr Land von den schwarzen Magiern angegriffen wird, müssen alle handeln.