Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerfeld, Scott

Pretty Erkenne dein Gesicht

Das Mädchen Tally war eine Ugly im Band 1 dieser Trilogie. Nun ist sie eine Pretty geworden, schön, beliebt, kann jeden Tag Party machen, alles was sie sich immer gewünscht hat. Aber stimmt das. Ein seltsames Gefühl, dass etwas nicht stimmt, schleicht sich immer wieder ein. Als sie eine Nachricht aus ihrer Vergangenheit bekommt, weiß sie, was nicht stimmt und beginnt zu kämpfen, gegen das Vergessen, die Gleichgültigkeit und die Behörden.

Evert, Kaja

Flügelschlag aus Asche

Der Junge Adeen arbeitet als Schreiber in einer Bibliothek. Die Schriftzeichen, die er kopiert ohne sie zu verstehen, sind Zaubersprüche. Adeen lebt als Unterdrückter in einer fliegenden Stadt. Zum herrschenden Adel gehört Talanna, die den Rebellen hilft. Das er selbst über besondere Kräfte verfügt, erfährt Adeen während der Flucht und dem Kampf um eine freie Welt. Er findet den Vogel aus Asche und die Liebe. Wohin er gehört, muss Adeen erkennen und eine sehr weitreichende Entscheidung treffen.

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod vor Augen

Der 16-jährige Schüler Adam hat eine ganz besondere Fähigkeit von seiner Mutter geerbt: Schaut er einem Menschen direkt in die Augen, so sieht er dessen Todesdatum und meist auch, wie dieser Mensch sterben wird. Für Adam wird dies zum Fluch. Es verfolgt ihn. Und am 01.01.2028 werden tausende Menschen sterben. Ebenso am 02.01.2028 und am 03.01.2028. Was also wird passieren? Kann er etwas ändern?

Heidelbach, Nikolaus

Marina

Eine Geschichte von Flucht und Fremdheit – und einer überraschenden Wendung, die keinesfalls so eindeutig ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht.

Chattam, Maxime

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei

New York: Ein furchtbarer Sturm hat die Stadt verändert. Die Erwachsenen sind verschwunden, das Klima ist feindlich und überdies wimmelt es von unheimlichen Kreaturen. Die beiden Freunde Matt und Tobias haben überlebt und fliehen in den Süden. Sie gelangen auf eine Insel und finden dort andere Kinder vor, die sie in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Sicherheit an diesem Ort ist trügerisch...

Voigt, Cynthia

Elske - Die Vertraute der Königin

In diesem Fantasie-Mittelalterroman wächst die starke Protagonistin Elske in einer archaischen Welt auf, muss fliehen, und hilft schließlich einer Prinzessin zu ihrem durch Geburt erworbenen Recht bei der Thronfolge. Ein spannendes und interessantes Buch in zwanzig Kapiteln, mit Landkarten der Fantasieländer.

Lerangis, Peter

Watchers - Im Nebel verschollen

In dieser wahrhaft spannenden Watchers-Episode gerät Rachel beim Schwimmen in eine mysteriöse Welt, die seit 60 Jahren unverändert in einer Art Zeitblase schwebt.

Lerangis, Peter

Watchers Im Nebel verschollen

In dieser spannenden Geschichte flutscht Rachel beim Schwimmen durch eine Nebelwand in eine mysteriöse Welt. Sie trifft auf die Opfer eines Schiffsunglücks vor 60 Jahren, das nur ihr Großvater überlebte. Heute feiert er seinen 75.Geburtstag und hat Angst vor der Kreuzfahrt, wo dann wieder seltsame Dinge geschehen. Aus der Welt der Watchers ist ein Entrinnen nur im Tausch mit einem anderen Menschen möglich.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Jagd

Im zweiten Band der Lionboy-Trilogie stellt sich Charlie die Aufgabe, sowohl die Löwen in Sicherheit zu bringen, als auch seine Eltern wieder zu finden. Die Hilfe, die ihm in Venedig zuteil wird, entpuppt sich als Bedrohung. Die Eltern sind gefangen in einer Welt, in der alles künstlich ist, werden vom “Syndikat” mit Medikamenten vom eigenständigen Denken abgehalten. Dahinter steht der Versuch eines Medikamentenkartells, Katzen künstlich zu vermehren, die allergene Asthmareaktionen auslösen, um so den Verbrauch der Medikamente künstlich anzukurbeln, auch um den Preis Lebensgefahr der Menschen. Charlie flüchtet mit einem Boot nach Afrika - doch dort werden die Flüchtlinge schon erwartet.