Stalder, Maria

Mein Rucksack ist mein Haus

Hannes hat einen Plan. Er will in die Welt hinaus und sucht alles zusammen, was er in seinem Rucksack mitnehmen will. Seine Mutter begegnet dem Vorhaben mit Unglauben. Aber ihr Sohn ist überzeugt: "Mein Rucksack ist mein Haus" und zieht los. Als Hannes in einen Wald gelangt und müde wird, kriecht er tatsächlich in seinen Rucksack hinein. Da fällt Schnee und immer mehr Tiere suchen im Rucksack Unterschlupf. Als ihn seine Eltern am nächsten Morgen entdecken, können sie nur staunen.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Tödliche Liebe

Didi versucht ihren Freund Samuel zu beschützen, indem sie sich von ihm trennt. Mit ihrem eigenen Schicksal möchte sie sich nicht abfinden. Verzweifelt sucht sie nach einer Möglichkeit, sich selbst zu heilen. Bei Nachforschungen zu ihrer eigenen Geschichte, stößt sie auf einen Geheimbund.

Luhtanen, Sari; Oikkonen, Miikko

Nymphs - Verführerischer Vollmond

Bis zu ihrem 16. Geburtstag wohnte Didi bei ihrer überfürsorglichen Mutter. Es gab keine Jungen, keine aufregenden Partys und nur wenige Freunde. Dann stellt nur eine Vollmondnacht ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf.

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Kinkel, Tanja

Die Prinzen und der Drache

Die beiden Zwillingssöhne des Königs von Loralon gleichen sich so sehr, dass niemand sagen kann, welcher der beiden der Erstgeborene ist. Um herauszufinden, wer einst den Thron besteigen soll, rät der Hofzauberer dem König, die beiden Prinzen auf Drachenjagd zu schicken. Der König ist einverstanden und die Prinzen machen sich auf eine abenteuerliche Reise, die voller Überraschungen steckt. (Klappentext)

Midgard

Der junge Lif, einst vom Meer an Land gespült und bei ehrlichen Bauern aufgewachsen, soll nach der Bestimmung dereinst auf der Seite des Guten in der letzten Schlacht gegen das Böse, zu dem auch sein Bruder Lifthrasil gehört, kämpfen. Verfolgt vom bösen Surtur und seinen Handlangern, unterstützt von Alben und Asen, strebt er dem letzten, alles entscheidenden Kampf entgegen.

Schwarz, Thies

Ludmilla - die Meisterdiebin: 9 geniale Gaunereien und ein nächtliches Duell

Ludmilla, die Meisterdiebin, führt neun verschiedene sensationelle Verbrechen durch. Wie sie dabei vorgeht, ist in comichaften Zeichnungen nachvollziehbar, aber auch in ihren “geheimen Notizen” am Ende des Buches nachzulesen. Schließlich stößt Ludmilla auf den Meisterdieb Alfonso aus dem ersten Band der Reihe und liefert sich ein Duell mit ihm, das sie natürlich gewinnt. Und trotzdem kommt es zu einem Happy-End und die beiden werden zu Partnern.

Thompson, Kate

Nacht auf dm Wolkenberg

Rilka lebt in einem äußerst abgeschiedenen Bergdorf, deren Bewohner nach festen Regeln leben. Ständig befinden sie sich in der Angst, von geheimnisvollen Lebewesen, den Trickstern, verwirrt und in den Tod geführt zu werden. Als Rilka eines Tages schwört, dem Geheimnis dieser Wesen auf den Grund zu gehen, bricht sie die Regeln und wird vom Dorf verstoßen. Doch sie nimmt den weiten und überaus gefährlichen Weg der Erkenntnis auf sich.

Thompson, Kate

Nacht auf dem Wolkenberg

Rilka will nicht so leben, wie alle anderen Menschen in ihrem Dorf, deren Leben ihr eingeengt und ohne Eigenständigkeit erscheint. Da sie als Allergikerin eine Außenseiterrolle hat, ist sie diese Position auch von klein auf gewohnt. In ihrem Dorf gibt es Tschuffies, die den Menschen alle unangenehmen Gefühle abnehmen, sie scheinen Hundegestalt zu haben und Rilka ist gegen ihr Fell allergisch, so dass sie Gefühle gelernt hat anzunehmen und auszuhalten. Außerdem gibt es Trickster, die nachts kommen und vor denen man sich fürchten muss, weil sie Menschen in den Tod zwingen können. Rilka will deren Geheimnis herausfinden und zum Wolkenberg gehen.

Lee, Tanith

Das Gesetz des Wolfturms

Das junge Mädchen Claidi, Dienerin einer herrschsüchtigen Prinzessin, wird durch ein ungewöhnliches Ereignis aus der strengen Abgeschiedenheit und dem harten Hofreglement aus dem Palast, in eine andere Welt weit fort entführt, um eine Mission zu erfüllen. Auf der gefährlichen und beschwerlichen Reise verliebt sie sich in zwei Männer, entscheidet sich aber dann für ihren Entführer, um ihre Aufgabe anzutreten. In einer neuen, fremden Stadt angekommen, muss sie erkennen, welch harte Pflicht sie zu erfüllen hat und steht vor folgenschweren Entscheidungen.

Hoogstad, Alice

Das kunterbunte Monsterbuch

Alice Hoogstad erschafft in diesem Bilderbuch eine fantastische Geschichte ohne Worte. In einer schwarz-weißen Stadt malt ein Mädchen mit ihren bunten Kreiden farbenfrohe Monster auf die Straßen, die eins nach dem anderen lebendig werden und durch die Stadt ziehen: eine grandiose Reise der Farbexplosionen!