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Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.
Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -
Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.
Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger
Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.
Gregor und die graue Prophezeiung
Der 11-jährige Gregor und seine 2-jährige Schwester Boots werden im Wäschekeller ihres Hauses durch einen Luftschacht in die Tiefe gesogen; sie fallen ins “Unterland”. Unter New York leben die Menschen aus dem Unterland zusammen mit riesigen sprechenden Kakerlaken, Ratten, Fledermäusen und Spinnen, mit denen sie teilweise Krieg führen. Gregor wird von den Unterländern als “Krieger” begrüßt und muss auf abenteuerliche Weise helfen eine Prophezeiung. die auf ihn passt, einzulösen.
Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht
Mo, Kaja und Jonathan klettern über den Zaun eines stillgelegten Vergnügungsparks. Dort begegnen sie lebendig gewordenen Attraktionen und werden in deren seltsame Auseinandersetzung mit dem geheimnisvollen Schabalu hineingezogen.
König Artus und die Abenteuer der Ritter von der Tafelrunde
Neuauflage von drei zwischen 1980 und 1983 erschienenen Einzelbänden über den legendären König Artus als Gesamtausgabe: Die Autorin erzählt spannend und der Zielgruppe größerer Kinder angepasst, wie Artus zum König wurde, das Land Britannien über eine Zeit befriedete und was nach seinem Tod geschah.
Merdyns magische Missgeschicke
Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.
Nevermoor - Fluch und Wunder
Morrigan Crow gehört zu den Kindern, die auf Grund ihrer Geburtszeit im Land ihrer Eltern als verflucht gelten. Sie werden für verschiedene Unglücke verantwortlich gemacht. Der Fluch besagt, dass sie an ihrem elften Geburtstag sterben wird. Auf wundersame Weise wird sie kurz vor Mitternacht durch Jupiter North gerettet und in ein magisches Land - nach Nevermoor gebracht. Dort muss sie drei Prüfungen bestehen, um bleiben zu können.
Fluch und Wunder
Morrigan Crow ist dazu verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht ihres 11. Geburtstags, wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es neben riesenhaften, sprechenden Katzen auch Vampirzwerge, echte Freunde und schwierige Prüfungen für Morrigan.
Das erste Buch der Erinnerung
Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?
Girl in a Strange Land
Sophia wächst in einem kleinen Tal auf, abgeschottet von einer angeblich kriegerischen und erbarmungslosen Außenwelt. In dem Tal der Erweckten lebt sie getreu der strengen Ordnung ihrer religiösen Gemeinde, die alle Mitglieder überwacht und reglementiert. Erst durch die Begegnung mit Mirko gerät ihr Weltbild ins Wanken, der Glaube an die Rechtmäßigkeit der religiösen Führung schwindet. Eines Tages verläßt Mirko das Tal und auch Sophia flieht schließlich und findet eine für sie äußerst irritierende hoch technisierte Welt vor. Wird sie Mirko finden?