Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.

Gembri, Kira

Die Hüter der magischen Bucht

Ruby Fairygale lebt bei ihrer Großmutter auf einer irischen Insel. Dort hilft sie und kümmert sich um verletzte Tiere und magische Fabelwesen. Als ihre Oma, die als Tierärztin arbeitet, krank wird und selbst ins Krankenhaus muss, bleibt sie mit ihrem Freund Noah auf der Insel. Die Vertretungs-Tierärztin ist merkwürdig und scheint nichts Gutes im Schilde zu führen. Kommen die beiden ihr auf die Spur?

Colfer, Chris

Eine düstere Warnung

Ein verschollenes Märchen der Gebrüder Grimm? Und eine jahrhundertealte Botschaft, in der eine Warnung versteckt ist? Um das magische Land vor dem Untergang zu bewahren, müssen Conner und Alex sich mächtigen Gegnern entgegenstellen und ein großes Geheimnis lösen. Ein Geheimnis, welches das Leben der Geschwister für immer verändern wird.

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.

Luhn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Dachs dreht Däumchen

Luna Wunderwald neue Abenteuer im Wald bevor. Denn ihre Klasse hat einen Ausflug in den Wald mit Übernachtung geplant. Kaum angekommen, benötigt das ein oder andere Tier ihre Hilfe.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 3: Der sechste Sinn

Finn hat den sechsten Sinn, doch diese besondere Begabung macht ihn zur Zielscheibe des Ordens und er ist an seiner Schule nicht mehr sicher.

Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst wohnt in einem Schloss und erwacht stets zur Geisterstunde um 12 Uhr Mitternacht. In dieser Stunde geistert er durch die Schlossräume und besucht seinen Freund, den Uhu. Pünktlich um 1 Uhr wird es dann wieder müde und legt sich zur Ruhe, da sein Schlaf-Wachrhythmus an die Rathausuhr gekoppelt ist. Doch diese Uhr wird bei einer Reparatur um 12 Stunden verstellt und nun geistert es von 12 – 1 Uhr am Tage. Zwar empfindet es die Situation als spannend, die Welt im Hellen zu sehen und Vieles, was die Menschen so treiben, kräftig durcheinander zu bringen, doch dass es plötzlich schwarz ist, es ständig verfolgt wird und die Polizei es sucht, macht ihm Angst und es will nur noch schnell zurück in sein früheres Leben. Gut, dass ihm die Kinder in seiner Not helfen.

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Auf einer schwimmenden Zeitinsel findet Paula wundervolle Freunde, große Abenteuer und vor allem Mut und Selbstbewusstsein. Um wieder nachhause zu kommen, muss sie sich kämpfend und klug agierend behaupten. Aber sie ist nicht allein, der Gorilla Baddabamba, die coole Sau Anna Bella und die unglaublich vielseitige Urwaldoma Carissima stehen mit ihr alles zusammen durch.