Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Stronk, Callie

Leonie Looping. Das Geheimnis auf dem Balkon und Das Abenteurer am Waldsee

Ferien bei Oma? Wie langweilig! Doch dann entdeckt Leonie zwei winzige Schmetterlingselfen auf dem Balkon: Luna und Mücke. Sie schenken ihr Schrumpferbsen, mit denen Leonie, wann immer sie möchte, selbst zur Elfe wird. So kann sie fliegen und mit Tieren sprechen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Florian und seinem Elfen Kim-Chi kommen die Freunde Jugendlichen auf die Spur, die ihren Müll am Waldsee entsorgen.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Summerill, Erin

Auf immer gejagt

Tessa ist eine begabte Fährtenleserin, die ihren Vater Saul oft auf die Jagd begleitet. Als dieser getötet wird, ist sie auf sich allein gestellt. Sie wird von den Bewohnern verachtet und verliert Haus und Hof, da ihre verstorbene Mutter Magie beherrschte, die in ihrem Land streng verboten ist. Als Gefangene des Königs bekommt sie den Auftrag, nach dem Mörder ihres Vaters zu suchen, der für sie kein Unbekannter ist, sondern der Mann, den sie heimlich liebt.

Sage, Angie

TodhunterMoon. Fährten Finder

Eine aufregende spannende Geschichte in der Alice Tod Hunter Moon kurz Todi und ihre Freunde die Hauptfiguren spielen. Mit 12 Jahren wird Todi in die Geheimnisse der Fährtenfinder eingeweiht. Kurze Zeit später verschwinden ihr Vater und die beste Freundin spurlos. Mit ihrem Bruder begibt sich Todi auf die Suche der Vermissten und erlebt viele spannende Abenteuer. In 12 verschiedenen Kapiteln werden die Abenteuer fantastisch von Katja Danowski interpretiert.

Riordan, Rick

Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

In drei Kurzgeschichten treffen die Geschister Kane mit Percy und Anabeth aus Percy Jackson aufeinander. Ein actiongeladenes Hörbuch, in dem mit jeder Geschichte der Erzähler und damit auch der Sprecher wechselt.

Seyffert, Sabine

Meine bunte Welt der Fantasie

Das Leben unserer Kinder wird heute oftmals schon durch Reizüberflutung und Hektik bestimmt. Die Geschichten der Entspannungspädagogin Sabine Seyffert laden nicht nur unruhige Kinder zu Fantasiereisen in verwunschene und unbekannte Welten ein und unterstützen sie dabei, ein Stück weit zur Ruhe zu finden. Auch die "Blauen Träume", kurze, entspannende Musikstücke,helfen dabei.

Roth, Veronica

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos leben beide in einer Galaxie, deren Leben von Rache und Gewalt beherrscht wird. Jeder Mensch in dieser Galaxie hat eine Gabe, die seine Zukunft mitgestaltet. Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz und Macht, was ihr Bruder ausnutzen will. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk. Ryzek nimmt ihn und seinen Bruder gefangen. Als er auf Cyra trifft, müssen sich die beiden entscheiden, ob sie sich gegenseitig helfen oder zu Feinden werden…

Woolf, Marah

Götterfunke 1 - Liebe mich nicht

Jess wünscht sich für diesen Sommer nur einige entspannte Wochen in einem Camp in den Rocky Mountains. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, der schon bald ihr Herz für sich gewinnt. Aber Cayden verfolgt ein ganz anderes Ziel: er, der Göttersohn, hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf deren Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft…

Carter, Aimée

Das Auge der Schlange

Simon erhält eine Nachricht von seiner gefangenen Mutter und begibt sich mit seinen Freunden auf die gefährliche Reise ins Reich der Schlangen.