Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Turan, Fabiola

Daliahs Garten. Das Rätsel der roten Seherin

Daliah ahnt, dass die Wächterin Belladonna nicht einfach so verschwindet. Es muss etwas passiert sein. Gut, dass Daliahs die Gabe besitzt, dass Tor zum Reich der Tausend Farben zu überwinden. So macht sie sich mit ihrem Freund Rahim auf den Weg, um Belladonna zu suchen. Aber wem können Sie vertrauen und welche Rolle spielt die rote Seherin?

Dahl, Roald

Sophie und der Riese

Als Sophie nachts nicht schlafen kann, traut sie ihren Augen nicht: Vor dem Nachbarhaus steht ein Riese. Da Sophie ihn gesehen hat, entführt er das Mädchen ins Riesenland. Zum Glück hat Sophie den einzigen freundlichen Riesen gesehen, denn seine Artgenossen fressen im Gegensatz zu ihm Menschen. Sophie ist so entsetzt davon, dass sie beschließt, dem ein Ende zu machen. Doch wie können sie und der gute Riese die Queen von England überzeugen, ihnen zu helfen?

Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Lassak, Thilo P.

Madam Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie.

Die neue Klassenlehrerin der 3a ist nicht nur außergewöhnlich farbig gekleidet, sondern bewirkt bei (fast) Allen eine fröhliche Stimmung. Mit ihren magischen Fähigkeiten macht sie die Schule zum Abenteuerspielplatz.