Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Rosenboom, Hilke

Fabiola Ein Hauch von Chaos

Das Mädchen Dicki Zickewitz geht mit dem Hund Johannes spazieren und entdeckt dabei ein leer stehendes Haus, in dem ein seltsames Mädchen lebt- die Fee Fabiola. Die bietet ihr an, mit ihrer Familie in die große hellblaue Villa zu ziehen. Und schon beginnt für Dicki ein seltsames Leben mit einer Fee, die noch in der Lehrzeit ist, ihren Geschwistern und ihrem Vater.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen alles, um einen sinnlosen Kampf zwischen Wölfen und Drachen zu verhindern.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Der Kampf zwischen den Wölfen und den Drachen in der Drachenfeste hat viele Verwundete hinterlassen. Zudem rüsten beide Seiten weiter auf. Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen mit Hilfe ihrer Freunde, weitere Kämpfe zu verhindern.

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein magisches Rotkelchen

Als auf dem Bauernhof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: ihr neuer Mitschüler Casper, der sich sehr verdächtig benimmt. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, mit denen sie dank ihrer Zauberflöte sprechen kann, spürt sie Caspars Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung...

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.