Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Vaughan, M. Monica

Rache Undercover

Rache Undercover ist der zweite Fall für Chris Lane. Der Schüler der Myers Holt ist in Gefahr. Ernest sinnt auf Rache. Sein Zwillingsbruder starb bei dem Anschlag, den Chris vereiteln konnte. Aber wo steckt Ernest? Gut, dass er diese besondere Gabe hat und die Gedanken der Menschen lesen kann.

Disney,

Encanto

Encanto ist ein kleiner, versteckter Ort, in dem die Familie Madrigal lebt. Sie wohnt in einem verzauberten Haus und alle Mitglieder der Familie wurden von ihm mit magischen Gaben beschenkt - alle, bis auf Mirabel. Diese kann zu ihrem großen Verdruss weder Blumen zaubern noch mit Tieren reden, geschweige denn schwerste Objekte mühelos bewegen. Doch was wirklich in Mirabel steckt, zeigt sich, als Encanto und ihr magisches Zuhause in Gefahr geraten.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Disney,

Tales of Courage and Kindness

Tales of Courage and Kindness - das sind 14 Geschichten über Heldinnen mit Mut und Herz. Die Originalgeschichten zu den beliebten Disney Prinzessinnen zeigen auf diesem Hörbuch ihre ganze Vielfalt. Jede Heldin ist eine besondere Prinzessin - für alle und für immer.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Bekannte Kinderlieder wechseln sich auf der CD für junge Kinder im Alter von etwa 2 Jahren ab mit kurzen (Einschlaf-)Geschichten, Rezepten und Bastelanleitungen.

Behling, Steve (

Luca - Das Original-Hörbuch zum Film

Das Original-Hörbuch zum Film. Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Menschenmädchen und zwei Jungen, die Seewesen sind. Ein großes Sommerabenteuer erlebt man mit dem Hörbuch zum gleichnamigen Disney - Pixar - Film "Luca".

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.