Disney,

Encanto

Encanto ist ein kleiner, versteckter Ort, in dem die Familie Madrigal lebt. Sie wohnt in einem verzauberten Haus und alle Mitglieder der Familie wurden von ihm mit magischen Gaben beschenkt - alle, bis auf Mirabel. Diese kann zu ihrem großen Verdruss weder Blumen zaubern noch mit Tieren reden, geschweige denn schwerste Objekte mühelos bewegen. Doch was wirklich in Mirabel steckt, zeigt sich, als Encanto und ihr magisches Zuhause in Gefahr geraten.

Behling, Steve (

Luca - Das Original-Hörbuch zum Film

Das Original-Hörbuch zum Film. Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Menschenmädchen und zwei Jungen, die Seewesen sind. Ein großes Sommerabenteuer erlebt man mit dem Hörbuch zum gleichnamigen Disney - Pixar - Film "Luca".

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern black & pink - Wolfsgeheul um Mitternacht

In ihrem neuesten Abenteuer lernen die Vampirschwestern ihren Cousin Lupo kennen und verbringen mit ihm ein ganzes Wochenende in einem alten Schloss. Doch irgendetwas kommt den Schwestern an Lupo komisch vor…

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Mayer, Gina

Ein Paket voller Magie

Die beiden Kinder Oda und Willi wohnen gemeinsam in einem Haushalt. Die Mütter sind berufstätig und beide Kinder gehen in die gleiche Klasse 3 b. Einmal in der Woche helfen sie Herrn Wirsing in seinem „magischen“ Spielzeugladen. Niemand außer ihnen weiß, dass es in dem Laden Glücksspielzeuge aus aller Welt gibt, die jedoch jeweils nur einer bestimmten Person gehören können. Nun soll ausgerechnet der kleine Hase Miiiep, den die Kinder in dem zu Unrecht geöffneten Paket finden, dem garstigsten Jungen Checker, der alle Schüler mit seinen Kumpels ärgert, gehören. Da der kleine Angsthase auch nicht dorthin möchte, beginnt eine Hilfsaktion mit vielen Hindernissen.

Mayer, Gina

Ein zauberhafter Adventskalender

Weihnachtszeit! Violet ist voller Vorfreude auf das Krippenspiel an ihrer Schule, denn in diesem Jahr darf ihre Klasse daran teilnehmen. Zur großen Überraschung aller darf Anila, die Neue in der Klasse, die Hauptrolle übernehmen. Doch plötzlich ist alle Begeisterung verflogen und obwohl Anila ihre Rolle perfekt spielt, will sie plötzlich nicht mehr beim Krippenspiel mitmachen. Mit Hilfe von Blumenmagie macht sich Violet auf, das Rätsel um Anila zu lösen!