Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jacquet, Thomas

Spurensuche im Wald

Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Peters, Helen

Mitternacht in Charlbury House

Evi muss ein paar Ferientage bei einer alten Großtante verbringen, denn ihre Mutter, bislang alleinerziehend, hat geheiratet und fährt auf eine kurze Hochzeitsreise. Das Mädchen ist nicht begreistert, denn Großtante Anna lebt in einem uralten abgelegenen Herrenhaus, das mittlerweile zu Wohnungen umgewandelt ist, aber trotzdem immer noch weder W-LAN noch andere moderne Bequemlichkeiten bietet. Doch dann beginnt das Abenteuer einer Zeitreise.

Rodari, Gianni

Gelsomino im Lande der Lügner

Wie lebt es sich im Lande der Lügner? Man will Brot einkaufen und bekommt rote Tinte! Man möchte Käse essen und bekommt verschiedene Radiergummis zur Auswahl. Die Katzen sind Hunde und bellen, statt zu miauen und die Hunde miauen und sind Katzen. Ganz schön kompliziert. Und wenn es dann noch Menschen gibt, die die Fehler dem König melden, der einen dann verhaften lässt oder die Zunge abschneidet, dann wird es ernst! Erlöst wird dieses Land von Gelsomio, einem Jungen mit einem besonderen Sangestalent, der mit seinen Freunden das Gefängnis, das Irrenhaus und den Königspalast zum Einstürzen bringt, der Wahrheit zum Sieg verhilft und damit das Land befreit. Eine fantastisches Kinderbuch, das in Form einer Parabel versucht, die eigene Auseinandersetzung mit autokratischen Staaten anzuregen.