Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ibbotson, Eva

Das Ungeheuer, das nicht Mami sagen konnte, und andere Geschichten

Fünf kurze Geschichten erzählen von ungewöhnlichen Begegnungen mit Ungeheuern und anderen Monstern. So treffen eine hochnäsige Prinzessin, eine unbelehrbare Rassehündin und drei einfältige Schotten auf einen Lindwurm, einen Bergfrid und einen Riesenvogel. Dabei wird schnell klar, dass man sich mit den Ungeheuern besser nicht anlegen sollte. Namensgeber des Buches ist ein Ungeheuer, das seine nörgelnde Mutter versehentlich verschluckt, als es ihm endlich doch gelingt, "Mami" zu sagen.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

In diesem Buch geht es um die Fortsetzung der Geschichte um Dawn, die als Tochter des Königs der Träume über besondere Fähigkeiten verfügt, und langsam lernt diese einzusetzen. Sie gerät durch Verrat in Gefahr und wird von der Traumwelt angegriffen. Laut einer Prophezeiung ist sie jene Auserwählte, welche die Welt entweder retten oder vernichten wird. Dabei droht ihr die oberste Wächterin ganz offen, die nicht einmal vor Morpheus, dem Herrn der Träume, Angst hat.

Grüning, Karin

Checkmate - Schachmatt

Der 12-jährige Tim bekommt zu seinem Geburtstag von seinem Vater ein wertvolles Schachspiel geschenkt. In der Nacht wird er plötzlich davon wach, wie ihm jemand ein Messer an die Kehle hält: Ein Junge in altertümlicher Kleidung. Dieser will nur eines: das Schachbrett. In dem Gerangel um das Schachbrett landen beide auf einmal auf einem Waldboden und werden von den Fog Spirits verfolgt. Ihnen entronnen, begegnen sie dem Red Death und den fluorescent trees,aber wer ist nun eigentlich dieser Junge?

Stiefvater, Maggie

Ballade. Der Tanz der Feen

James, der Dudelsackpfeifer, begegnet einer Fee.

Steinert, Dore

The Ratcatcher - Der Rattenfänger

David musste mit seiner Familie nach England ziehen, da sein Vater als Archäologe in London arbeitet, seine Mutter außerdem Engländerin ist. Um den Schulstoff aufholen zu können, soll er jeden Tag zwei Stunden Englisch üben. Ihn hat jedoch keiner gefragt. Er wollte in Hamburg bleiben. Nun sitzt er in dem öden Dorf an der Küste, wo ihn der arrogante Nachbarsjunge Harry auch nicht gerade aufheitern kann. Doch alles verändert sich schlagartig, als er Zaid kennen lernt.

Barrie, James Matthew

Kleiner weißer Vogel

Hier tritt Peter Pan zum ersten Mal auf: Im Mittelteil einer Geschichte über die Freundschaft zwischen einem kinderlosen Junggesellen und einem Jungen erzählt Barrie von Peter Pans Leben in Kensington Gardens. Diese Geschichte entsteht aus den Erlebnissen, Beobachtungen und Vorstellungen des Erwachsenen und des Kindes bei ihren häufigen Spaziergängen. Wundervoll menschlich, gleichzeitig freundlich-ironisch und sehr fantasievoll.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Spachmaschine

Ein buntes, fröhliches Sachbuch mit Singspiel, mit dem Kinder im Vor- und Grundschulalter die englische Sprache entdecken können.