Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Im zweiten Teil der Eragon-Saga muss sich der Held und Drachenreiter dem stellen, was schon lange notwendig war - dem Lernen, damit er auch weiterhin als großes Beispiel im Kampf gegen Galbatorix seinen Mann stehen kann. Doch während er seine Fähigkeiten vervollkommnet, muss sich sein Cousin Roran mit den finsteren Mächten auseinandersetzen, die in Eragons Heimat beginnen, ihn zu suchen. Beide verbindet nun ein Ziel - die Vernichtung von Galbatorix.

Niemann, Christoph

Der kleine Drache

Die kleine Lin bekommt einen kleinen Drachen geschenkt, an dem sie viel Freude hat.

Pinn, Thomas

Der letzte Paladin

Der Erzstellar Astronos will aus seinem Sternenkerker ausbrechen. Nur der Knappe Fabio und seine Freunde können das Unheil aufhalten. Aber vorher müssen sie im Land Astaria viele Kämpfe bestehen.

Ogilvy, Ian

Miesel und das Glibbermonster

Ein Glibbermonster und die schwarzen Hexer brechen aus dem Gefängnis aus und bedrohen Miesel Stubb.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.

Comella, M. Angels

Kindermalschule

Die Kindermalschule enthält viele Anregungen zum Malen mit verschiedenen Stiften und Techniken. Die Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt.