Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Minte-König, Bianka

Die Zauberwelt der Fabelwesen

Viele z.T. schaurige, skurrile, hässliche, aber auch schöne Wesen, Fabelwesen, werden in diesem Buch beschrieben, erklärt und bildlich dargestellt.

false

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel

Ein vierter Band über die abenteuerlichen Erlebnisse des sonderbegabten Schülers Charlie Bone.

Lobe, Mira

Insu-Pu. Die Insel der verlorenen Kinder

Elf Kinder stranden in einem Rettungsboot auf einer einsamen Insel.

Jansson, Tove

Herbst im Mumintal

Die ängstliche Filifjonka, der übereifrige Hemul, der alte Onkelschrompel und der kleine Homsa sehnen sich nach der Geborgenheit der Muminfamilie. Doch als sie im Mumintal ankommen, sind die Mumins ausgeflogen.

Sonne, Klon und Sterne - Eine Science Fiction Anthologie

Mit dem harmlosen Anklang an "Sonne, Mond und Sterne" aus dem Kindergartenlied für den Laternenlauf sind kurze Geschichten sowie Auszüge aus einem größeren Zusammenhang abgedruckt, der sich um neue Technologien und Zukunftsvisionen dreht.

Freund, Peter

Die Stadt der vergessenen Träume

Fantasiegeschichte um drei junge Insomnier im Land Phantasien.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Die Mäuseriche Specklock Holmes und Dr. Knabberson werden regelmäßig im Auftrag Gottes per Zeitkreisel aus dem modernen London ins Deutschland der Reformationszeit versetzt, um dort im Sinne der Protestanten in die Geschichte einzugreifen. Die Leser erfahren im Rahmen von acht Detektivgeschichten ebenso etwas über Bilderstürme, Bauernkriege und die Flucht von Nonnen aus dem Kloster wie über den Alltag und das Weltbild der Menschen damals.