Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Timo ist krank. Damit er trotzdem nicht zu viel Stoff verpasst, leiht ihm sein Lehrer ein Buch über Schriftzeichen, in dem Timo immer vor dem Einschlafen liest. Im Traum reist er dann in das Land Linguania, wo er anläßlich des Festes “7000 Jahre Schriftzeichen” viel über die Entstehung der Schriften lernt. Zur Seite stehen ihm dabei neben seinen Freunden aus der “richtigen” Welt das weiße Kaninchen Yurdakul, Meister Alberti und andere Bewohner Linguanias.

Travers, Pamela L.

Mary Poppins öffnet die Tür

Mary Poppins, das wohl bekannteste Kindermädchen der Welt, fällt vom Himmel und entführt die Kinder Jane und Michael sowie deren kleine Geschwister in eine Welt der Magie. Sie besuchen ein Fest auf dem Meeresgrund, reiten auf Zuckerstangen und treffen im Park bekannte Märchenfiguren. Schade ist nur, dass die Zeit mit Mary Poppins jederzeit zu Ende gehen kann, denn sie kommt und geht wann sie will.

u.a., Lange

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Huckla zaubert auch auf Französisch. Mit ihrer magischen Sprachmaschine reist sie zum Hexenwettbewerb. Dem Buch ist eine CD beigelegt, auf der die Texte in deutscher und französischer Sprache gesprochen sowie viele Lieder gesungen werden. Buch und CD entsprechen im Wesentlichen der Ausgabe von “Huckla und die total verrückte Sprachmaschine” in englischer Sprache.

Puchalle, Dagmar

Magic Cooking

Die beiden jungen Hexen Witchie und Huckla machen einen Catering-Service auf. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.

Wölk, Maricel

Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander

Huckla mischt im Weihnachts- und Ostergeschäft mit. Dem Buch ist eine CD beigelegt, auf der die Texte in deutscher und englischer Sprache gesprochen sowie viele Lieder gesungen werden.