Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich ist es soweit. Die Sommerferien beginnen. Papa und Tora wollen während der Ferien etwas Tolles erleben. Die Vorfreude ist die schönste Freude! Gemeinsam werden Vorbereitungen getroffen. Das macht jedem Kind Spaß. Können aber alle Erwartungen erfüllt werden? Ob der Langweilpapa es schafft, mit Tora schöne Abenteuer zu erleben?

Wolz, Heiko

Vorsicht Geisterjäger

Ben glaubt nicht an Geister, aber das Geisterjagen könnte eine gute Marktlücke sein. Zunächst hat er nicht viel zu tun. Bis in einer alten Villa vom Dachboden ein unheimlicher weißer Nebel die Stufen hinunter wabert.

Hohler, Franz

Tschipo in der Steinzeit

Der 10-jährige Schweizer Tschipo wird durch einen Traum in die Steinzeit versetzt.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Treppauf, treppab

Ein Buch voller optischer Täuschungen, sinnenverwirrender Perspektiven,zeichentechnischer Fantasien und deren Erklärungen.

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Timo ist krank. Damit er trotzdem nicht zu viel Stoff verpasst, leiht ihm sein Lehrer ein Buch über Schriftzeichen, in dem Timo immer vor dem Einschlafen liest. Im Traum reist er dann in das Land Linguania, wo er anläßlich des Festes “7000 Jahre Schriftzeichen” viel über die Entstehung der Schriften lernt. Zur Seite stehen ihm dabei neben seinen Freunden aus der “richtigen” Welt das weiße Kaninchen Yurdakul, Meister Alberti und andere Bewohner Linguanias.

Steinert, Dore

The Ratcatcher - Der Rattenfänger

David musste mit seiner Familie nach England ziehen, da sein Vater als Archäologe in London arbeitet, seine Mutter außerdem Engländerin ist. Um den Schulstoff aufholen zu können, soll er jeden Tag zwei Stunden Englisch üben. Ihn hat jedoch keiner gefragt. Er wollte in Hamburg bleiben. Nun sitzt er in dem öden Dorf an der Küste, wo ihn der arrogante Nachbarsjunge Harry auch nicht gerade aufheitern kann. Doch alles verändert sich schlagartig, als er Zaid kennen lernt.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle

Die Freundinnen Silvana und Corrie eröffnen einen Buchladen in einem alten Haus in einem verwunschenen Dorf. Nach allerlei seltsamen Erlebnissen erfahren sie, dass in ihrem Keller ein Portal zu einer anderen, magischen Welt liegt, in der besondere Bücher und fantastische Geschöpfe eine große Rolle spielen. Schon bald gilt es, das Reich gegen die Pläne eines finsteren Magiers zu beschützen.

Manning, Matthew K.

Superman und die tödlichen Pflanzen

Poison Ivy bedroht den Verleger des Daily Planet und seine Mitarbeiter: Alle sollen hinter giftigen Lianen sterben, wenn die Zeitung nicht sofort auf Umweltpapier gedruckt wird. Superman, der als Redakteur Dark Kent in Metropolis arbeitet, kommt gerade rechtzeitig um seine Kollegen zu retten. Hier ein Supermanabenteuer nicht als Comic sondern als erzählemder Text.

false

Struwwelpeter und Consorten

Sammlung der bekanntesten Bildergeschichten des 19.Jahrhunderts

Heller, Simone

Star Wars. Wer sind die Jedi-Ritter?

Die SUPERLESER!-Reihe des Dorling Kindersley Verlags möchte mit Hilfe von Filmheld*innen und kindgerechten Themenwelten das Lesen lernen erleichtern. Innerhalb dieser Reihe ist im Juni 2022 das Buch „STAR WARS – Wer sind die Jedi-Ritter?“ erschienen und lädt auf eine galaktische Lesereise ein.