Grüning, Karin

Checkmate - Schachmatt

Der 12-jährige Tim bekommt zu seinem Geburtstag von seinem Vater ein wertvolles Schachspiel geschenkt. In der Nacht wird er plötzlich davon wach, wie ihm jemand ein Messer an die Kehle hält: Ein Junge in altertümlicher Kleidung. Dieser will nur eines: das Schachbrett. In dem Gerangel um das Schachbrett landen beide auf einmal auf einem Waldboden und werden von den Fog Spirits verfolgt. Ihnen entronnen, begegnen sie dem Red Death und den fluorescent trees,aber wer ist nun eigentlich dieser Junge?

Steinert, Dore

The Ratcatcher - Der Rattenfänger

David musste mit seiner Familie nach England ziehen, da sein Vater als Archäologe in London arbeitet, seine Mutter außerdem Engländerin ist. Um den Schulstoff aufholen zu können, soll er jeden Tag zwei Stunden Englisch üben. Ihn hat jedoch keiner gefragt. Er wollte in Hamburg bleiben. Nun sitzt er in dem öden Dorf an der Küste, wo ihn der arrogante Nachbarsjunge Harry auch nicht gerade aufheitern kann. Doch alles verändert sich schlagartig, als er Zaid kennen lernt.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Spachmaschine

Ein buntes, fröhliches Sachbuch mit Singspiel, mit dem Kinder im Vor- und Grundschulalter die englische Sprache entdecken können.