Blyton, Enid

Die neuen Abenteuer des Wunschstuhls

“Die neuen Abenteuer des Wunschstuhls” sind die überraschungsvollen Reisen der Geschwister Jack und Jessica mit dem gewitzten Kobold Wishler in die Zauberwelt.

Allburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

Ein unbekannter Autor und Illustrator hinterlässt nichts als 14 Bilder und seinen Namen. Doch die Geschichten sind unvollständig, Harris Burdick bleibt unauffindbar.

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.

Lange, Thomas

Huckla und die total verrückte Spachmaschine

Ein buntes, fröhliches Sachbuch mit Singspiel, mit dem Kinder im Vor- und Grundschulalter die englische Sprache entdecken können.

Bargum, Johan

Der erste Schnee

Sie sind sechs Wichtlinger auf einer unbekannten Insel im Meer. Nur manchmal fragen sie sich, ob es ein anderes Ufer gibt. Beim ersten Schnee ziehen sie in eine Höhle im Berg. Eines Tages verschwinden Dinge und es liegt etwas Merkwürdiges am Strand ...

Comella, M. Angels

Kindermalschule

Die Kindermalschule enthält viele Anregungen zum Malen mit verschiedenen Stiften und Techniken. Die Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt.

Wolz, Heiko

Vorsicht Geisterjäger

Ben glaubt nicht an Geister, aber das Geisterjagen könnte eine gute Marktlücke sein. Zunächst hat er nicht viel zu tun. Bis in einer alten Villa vom Dachboden ein unheimlicher weißer Nebel die Stufen hinunter wabert.

Rodari, Gianni

Gelsomino im Lande der Lügner

Wie lebt es sich im Lande der Lügner? Man will Brot einkaufen und bekommt rote Tinte! Man möchte Käse essen und bekommt verschiedene Radiergummis zur Auswahl. Die Katzen sind Hunde und bellen, statt zu miauen und die Hunde miauen und sind Katzen. Ganz schön kompliziert. Und wenn es dann noch Menschen gibt, die die Fehler dem König melden, der einen dann verhaften lässt oder die Zunge abschneidet, dann wird es ernst! Erlöst wird dieses Land von Gelsomio, einem Jungen mit einem besonderen Sangestalent, der mit seinen Freunden das Gefängnis, das Irrenhaus und den Königspalast zum Einstürzen bringt, der Wahrheit zum Sieg verhilft und damit das Land befreit. Eine fantastisches Kinderbuch, das in Form einer Parabel versucht, die eigene Auseinandersetzung mit autokratischen Staaten anzuregen.

Jacquet, Thomas

Spurensuche im Wald

Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Ray, Jane

Elisa und die Meerjungfrau

Die Fischertochter Elisa trifft eines Tages am Strand ein Mädchen namens Mariella, mit dem sie sich anfreundet. Mariella ist eine Meerjungfrau, die tagsüber mit Beinen an Land gehen und sich abends mit Hilfe eines Spiegels zurückverwandeln kann. Sie verliert den Spiegel. Elisa findet ihn, versteckt ihn aber vor Mariella, aus Angst, sie zu verlieren. Erst, als Mariella immer unglücklicher wird und das Meer immer wilder, schafft es Elisa, Mariella den Spiegel zurückzugeben.