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Superman und die tödlichen Pflanzen
Poison Ivy bedroht den Verleger des Daily Planet und seine Mitarbeiter: Alle sollen hinter giftigen Lianen sterben, wenn die Zeitung nicht sofort auf Umweltpapier gedruckt wird. Superman, der als Redakteur Dark Kent in Metropolis arbeitet, kommt gerade rechtzeitig um seine Kollegen zu retten. Hier ein Supermanabenteuer nicht als Comic sondern als erzählemder Text.
Handbuch der Drachenkunde
Dr. Ernest Drakes Handbuch der Drachenkunde bietet auf über 80 Seiten alles, was ein ordentlicher Student der Drachenkunde für sein Studium braucht. Angefangen von der Bestimmung der unterschiedlichen Arten über Drachenschrift bis hin zu Pflegetipps für kranke Exemplare vermittelt es ein umfassendes Wissen für angehende Drachologen und solche, die es werden wollen.
Herbst im Mumintal
Die ängstliche Filifjonka, der übereifrige Hemul, der alte Onkelschrompel und der kleine Homsa sehnen sich nach der Geborgenheit der Muminfamilie. Doch als sie im Mumintal ankommen, sind die Mumins ausgeflogen.
Die Liga der Unsichtbaren
Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.
Die Dschungelprüfung
Geronimo Stilton, Verleger der Neuen Nager Nachrichten in Mausilia, Hauptstadt der Mäuse-Insel versteckt sich in seiner luxuriösen Villa. Er hat Angst vor allem. Auf Rat seiner Familie besucht er den Psychiater Siegmaus Freund -aber nichts ändert sich. Da wird die Familie tätig und verschleppt Geronimo in ein Trainingscamp im Dunkeldschungel - mit Erfolg.
Zauber-Memo Englisch
Dieses Memoryspiel enthält 64 Karten, die zu 32 Bildpaaren zusammengelegt werden müssen. Dabei steht auf einer Karte der englische, auf der anderen der deutsche Begriff zum entsprechenden Bild. Als Familienspiel wie auch für die Schule geeignet ist es eine motivierende Art und Weise, einige englische Wörter zu trainieren. Für Eltern/Erwachsene liegt dem Spiel eine Aussprachehilfe zu den 32 Begriffen bei.
Miesel und das Glibbermonster
Ein Glibbermonster und die schwarzen Hexer brechen aus dem Gefängnis aus und bedrohen Miesel Stubb.
Emma im Knopfland
Emma muss bei den langweiligen Verwandten bleiben, bis ihre Mutter aus Afrika zurück ist. Doch deren riesige Villa erweist sich mit den vollgerümpelten Zimmern überraschend als Abenteuerspielplatz. Vor allem das verschlossene Knopfzimmer birgt ungeahnte Schätze.
Amelie lernt hexen
Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.