Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McGhee, Alison

ich lebe lebe lebe

Die Schwestern Rose und Ivy hatten eine Unfall... seit dem wird Ivy mit einer Beatmungsmaschine an einem zweifelhaften Leben erhalten. Rose und ihre Mutter müssen sich mit der unabwendbaren, schreckliche Wahrheit auseinandersetzten, dass Ivy schon nicht mehr mit ihnen lebt.

Will & Will

Zwei ganz unterschiedliche 17-jährige Jungen aus Chicago stehen im Mittelpunkt der Handlung. Zunächst verkehren sie nur über das Internet miteinander, bis sie sich persönlich zufällig in einem Pornoladen begegnen und feststellen, dass sie bei allen unterschiedlichen Erwartungen an ihr Leben gleiche Probleme im Alltag zu bewältigen haben.

Craig, Silvey

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Wo ist Laura Wishart? Das Verschwinden des Mädchens hält den kleinen Ort Corrigan in Atem. Besonders merkwürdig und beängstigend ist der Umstand, dass Laura unauffindbar bleibt. Die Personen, die etwas über den Verbleib sagen könnten, schweigen aus gutem Grund. Welche von ihnen wird dem enormen, situativen Druck als erste nicht mehr standhalten können und dann ihr Geheimnis preisgeben?

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Die 15jährige Aubrie meint, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Als ihr der Partner gesteht, dass er sie nicht liebt, stirbt sie an gebrochenem Herzen. Vom Himmel aus blickt sie auf ihr bisheriges Leben zurück und wie es sich durch ihren Tod verändert. Patrick, durch Selbstmord umgekommen, begleitet sie und hilft ihr, die Stadien der Trauer: Verleugnung, Wut, Rache, Traurigkeit, zu überwinden, um zu ewiger Liebe zu finden.

Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Eine außergewöhnliche Geschichte bekommen Leserinnen und Leser hier aufgetischt: Geht es doch um ein 15-jähriges Mädchen, das an gebrochenem Herzen stirbt, im Himmel die fünf Stadien der Trauer durchläuft und schließlich mit Patrick glücklich wird, den sie aus einem früheren Leben bereits kennt.

Freitag, Frau

Voll streng, Frau Freitag

Frau Freitag ist Lehrerin an einer Gesamtschule in einem Brennpunktgebiet einer deutschen Großstadt. Der Anteil von Schüler*innen mit Migrationshintergrund ist hoch und die Schulprobleme sind vielfältig. Sie ist Klassenleiterin einer 10. Klasse und gibt ihr Bestes, damit die Schüler*innen den Abschluss schaffen, um eine Perspektive für die Zukunft haben. Dabei geht sie unkonventionelle Wege und meistert auch skurrile Situationen.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.

Asher, Bridget

Verlieben war nicht abgemacht

Was soll man tun, wenn man nach Jahren seine erste Liebe wieder trifft und diese auch noch mit einem ungwöhnlichen Anliegen an einen herantritt? Vor dieser Entscheidung steht Gwen. Setzt sie ihre harmonische Ehe aufs Spiel, wenn sie für ein Wochenende die Ehefrau ihres verflossenen Freundes spielt? Gwens Ja bleibt nicht ohne Folgen für die Beziehung zu ihrem Ehemann.

Alonso, Ana; Pelegrin, Javier

Verdammt wenig Leben

Jason ist ein berühmter und priviligierter Schauspieler. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sein Leben von Drehbuchautoren bis ins letzte Detail geplant wird und selbst die intimsten Bereiche seiner Privatsphäre allgemein bekannt sind. Doch als er erfährt, dass skrupellose Produzenten selbst vor dem Tod der Serienhelden nicht zurückschrecken, gerät seine künstliche Welt aus den Fugen. Er beginnt sich einzumischen. Dabei erlebt er, was es bedeutet sein Schiksal selbst zu bestimmen.

Zöller, Elisabeth

Vaters Befehl oder Ein deutsches Mädel

Wir schreiben das Jahr 1941. Das Leben ist schön und stimmig, alles ist wunderbar einfach und greift ineinander, niemand ist böse und alle gehen freundlich miteinander um. Alles Fassade! Das begreift Paula sehr schmerzhaft und wir verstehen mit ihr nicht, wie sich ihre Welt so wandeln kann. Oder war sie vorher auch schon so, und sie hat sie nur nicht so gesehen? Ein Stück deutscher Geschichte, das wir nicht vergessen sollten, damit sie sich nicht wiederholen kann.

Fombelle, Timothee de

Vango Prinz ohne Königreich Teil 2

Vango ist weiter auf der Flucht, aber er muss sich seinen Verfolgern stellen, da er sonst nicht näher an sein Familiengeheimnis kommt. Wieder reist er ungewollt durch Europa- das Europa des zweiten Weltkriegs.