Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio lebt in einer kleinen Stadt am Meer. Sein größter Wunsch ist es, einmal wie sein Vater ein Taucher zu werden. Anlässlich seines achten Geburtstags darf er endlich die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden. Dabei findet er völlig unerwartet eine wunderschöne Perle, von der ihm schon sein Opa so viel erzählt hat. Doch der Bösewicht Amedeo Limonta beansprucht das kostbare Stück für sich. Und selbst das Meer scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ihm die Perle entrissen wurde…

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo ist Butler des verschrobenen Mr. Constantin und ein stolzer Whippet. Doch als ein eigenartiges Kaninchen bei ihnen einzieht, kommt auch er an die Grenzen seiner Toleranz.

Nymphius, Jutta

Bennos Bestie

Seit der Junge Benno von einem Hund gebissen wurde, wirkt die Welt für ihn zunehmend lauter und gefährlicher. Gegen diese Gefühle ist er machtlos, bis es ihm gelingt, einem misshandelten Hund seine Angst vor der Welt zu nehmen, und so seine eigenen Probleme überwindet.

Nymphius, Jutta

Bennos Bestie

Benno hat Angst – und die breitet sich in ihm immer stärker aus. In einer Mischung aus Erzähltext und Comic wird erzählt, wie Benno einen eigenen Weg aus seiner Angst findet.

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Wie soll man alle Wünsche, die man zu Weihnachten hat, bis auf einen streichen, wenn man ein phantasiebegabtes und ideenreiches Kind ist und jeden Tag doch sogar noch neue hinzukommen? In diesem aufregenden und mitunter abenteuerlichen Prozess begleitet man den Jungen Sunny durch alle Dezembertage bis zum Heiligen Abend.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Till, Jochen

T-Rex World: Ach du dickes Ei

Der Dinosaurier Boing will Grünfutter und Freunde haben. Der Tyrannosaurus-Vater ist entsetzt. Die Mutter zeigt Verständnis und schickt ihn zum Treffen mit Kindern anderer Gattungen. Gemeinsam helfen sie einer abgestürzten Flugsaurierin und seinem Bruder mit Flugangst. Sie lösen das Rätsel um ein Dino-Ei und brüten es gemeinsam aus. Der Text ist unterbrochen von 6 doppelten Seiten Sachinformationen zu echten Sauriern.

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

Maantjes Papa hat Dori Eichhorn im Garten gefunden, Dori ist noch ein Baby und gemeinsam mit der Hilfe von Mama und Papa wird sich Maantje um sie kümmern. Eine schöne Geschichte für das Vorschul- und frühe Grundschulalter, die der Begeisterung vieler Kinder für die Tierwelt entspricht.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari entdeckt das Mädchen Florentine, als es alleine auf einem rosa Einhorn auf dem Wasser treibt. Er bringt Florentine sicher an den Strand zurück und will sie zu ihren Eltern begleiten. Doch unterwegs bekommt er Bauchschmerzen, weil er im Meer so viel Plastikmüll verschluckt hat. Gemeinsam wollen sie den fiesen Bürgermeister der Stadt davon überzeugen, dass es mehr Mülleimer und weniger Verschmutzung braucht. Sie hecken den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.