Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Bennett, Jenn

Annähernd Alex

Bailey chattet im Internet unter dem Namen Mink mit Alex. Beide verbindet das Interesse für alte Filme. Alex schlägt Mink vor, einen bestimmten Film beim Strandfestival in Kalifornien mit ihm anzusehen. Mink zieht nach Kalifornien zu ihrem Vater in den Ort, in dem Alex wohnt. Sie will herausfinden, wer Alex ist. Ihr furchtbarer Ferienjob lässt ihr nur wenig Zeit. Sie verliebt sich in Porter, der ebenfalls dort arbeitet. Nach vielen Verwicklungen zeigt sich, dass Porter und Alex identisch sind.

Brueggemann, Wibke

Love Is for Losers...Also echt nicht mein Ding

Phoebe ist 15, lebt während der beruflichen Auslandseinsätze ihrer Mutter bei ihrer Patentante Kate und hadert mit sich und der ganzen Welt.

Stiefvater, Maggie

Schimmert die Nacht

Cole ist der berühmter Leadsänger von “Narkotika”. Nach einer langen Zeit des Rückzugs aus der Szene erhält er die Möglichkeit, über eine Internet TV-Show zu neuem Ruhm zu gelangen. Durch seine Drogenabhängigkeit und zeitweise Verwandlung zum Werwolf zerstörte er in der vergangener Zeit nicht nur seine Karriere, sondern auch die Liebesbeziehung zu Isabel.

Alonso, Ana; Pelegrin, Javier

Verdammt wenig Leben

Jason ist ein berühmter und priviligierter Schauspieler. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sein Leben von Drehbuchautoren bis ins letzte Detail geplant wird und selbst die intimsten Bereiche seiner Privatsphäre allgemein bekannt sind. Doch als er erfährt, dass skrupellose Produzenten selbst vor dem Tod der Serienhelden nicht zurückschrecken, gerät seine künstliche Welt aus den Fugen. Er beginnt sich einzumischen. Dabei erlebt er, was es bedeutet sein Schiksal selbst zu bestimmen.

Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die große Box

Für Pferdefreunde und Fans der gleichnamigen Fernsehfilme ist diese Sammelbox, einschließlich eines beigefügten Posters, ein absolutes Muss. Im Mittelpunkt steht die Jugendliche Mika, die ihre Sommerferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach verbringt. Die Liebe zu Pferden, zur Freiheit im Sattel verbindet die Enkelin mit der Großmutter. Freundschaft und Vertrauen wachsen und ziehen die Hörerin in den Bann.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Kolumbus uns die Meuterei

Die Zeitdedektive begeben sich ins Jahr 1492 auf die Santa Maria und erleben hautnah eine Meuterei auf dem Schiff des Kolumbus.

NIebisch, Jackie

Neu entdeckte Mammutgeschichten

Die kleinen Wilden – die wilde Generation nach den Alten. Klein, flink, frech und immer in Bewegung. Nur das Mammut-Erlegen, dass müssen sie noch üben! Keine Sorge, die Kämpfe mit den Mammuts sind nicht wirklich gefährlich, und ob die kleinen Wilden berechtigten Respekt vor den großen Geschöpfen haben! Jedoch sind diese eher von der gemütlicheren Sorte, was auch ihr Denkvermögen mit einschließt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Sziallat, Antje

Flätscher spuken verboten

Große Aufregung in einem Landschulheim. Obwohl sich Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, erholen soll, kann er nicht anders, als diesen neuen, spannenden Fall zu übernehmen. Auf der Burg Schlotterstein ist nicht alles so friedlich, wie es aussieht. Es gibt Menschen, die mittels Spuk im Schlafsaal und einer sprechenden Ritterrüstung die Kinder gern vertreiben möchten. Aber Flätscher ist nicht allein. Gemeinsam mit seinem Team löst er das Rätsel auf.