Es wurden 11268 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
van Hout, Mies

Überraschung!

Eine Vogelfrau wünscht sich viele kleine Vögelchen. Sie staunt über das neu geschlüpfte Vogelbaby, zieht es und seine Geschwister auf, tröstet sie bei Bedarf, behütet und schützt sie vor allerlei Ungemach, genießt das Zusammensein mit ihnen und entlässt sie schließlich in die große, bunte Welt.

van Hout, Mies

Überraschung!

Überraschung! Ein neues Leben ist entstanden, erwünscht, erhofft, geglückt und dann beginnt das Sich-Kümmern, Ernähren, Beschützen und Erziehen. Am Beispiel einer Vogelmutter und ihres Kükens hat Mies van Hout in bunten Farben die ganze Palette der, sicher nicht nur menschlichen, Gefühle aufgezeigt.

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Matthias und seine Schwester Katharina leben auf Burg Hohenstein, dort soll ein Turnier stattfinden. Man erwartete neben den vielen Rittern auch Gaukler, Minnesänger und Schauspieler. Sein Vater Ritter Martin veranstaltet auch einen Wettkampf für Kinder und Matthias will dabei zeigen, was er kann. Seine Schwester Katharina ist traurig, da sie als Mädchen nicht mitmachen darf. Sie hat jedoch eine Idee, wie sie doch heimlich daran teilnehmen kann. Bei dem Ritterturnier versucht ein Ritter durch miese Tricks das Turnier zu gewinnen, doch der Schwindel fliegt durch die Hilfe von Matthias auf und der Ritter flüchtet.

Düwel, Franca

Überleben für Anfänger

Eigentlich wollte Mia doch nur, dass ihre Eltern mit ihr ehrlich sind und endlich zugeben, dass sie Agenten eines Geheimdienstes in Israel sind. Dass ihre Eltern sie deshalb nun zur Patientin der Psychologin Dr. Wolgast machen, war definitiv nicht Teil ihres Plans. Während Mia mit ihren persönlichen Ängsten, fiesen Mobbingattacken und einer verflossenen Liebe zu kämpfen hat, offenbaren sich ihre Schutzpersonen als die Gefahr, vor der sie von Beginn an flüchtete

Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Van Hest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mama ist gestorben. Sie ist weg. Doch Yolanda glaubt fest daran, dass ihre Mama irgendwo sein muss und begibt sich somit fest entschlossen auf die Suche nach ihrer verstorbenen Mutter.

van Heest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mutter ist gestorben. Vor kurzem war sie noch da und jetzt ist sie einfach weg. Yolanda fragt ihre Familie und Freunde, wo Mama denn wohl sein könnte. Nach und nach erfährt sie, dass Mama überall um sie herum ist: In Geschichten, in den Blumen auf dem Feld, im Wind, in den Sternen, ja sogar in ihr selbst. Eine poetische Geschichte über Verlust, Trauer und Zuversicht.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Leone, Annika

Überall Popos

Mila geht mit ihren Eltern ins Schwimmbad und freut sich auf den Sprung ins große Becken. Aber im Schwimmbad gibt es noch viel mehr zu entdecken – zum Beispiel in der Dusche, der Umkleide und der Sauna die vielen nackten Frauen und Mädchen. Unglaublich wie verschieden alle sind! Mila hat ganz schön viel zu gucken. Und dann passiert ihrem Papa bei seinem Sprung ein peinliches Missgeschick und Mila rettet ihn.

Leone, Annika

Überall Popos

Dieses Buch bespricht die 'nackte Wahrheit'. Mila beschreibt ohne Scham all die interessanten Körper in der Damenumkleide des Schwimmbads und nutzt dabei die herrlichsten Wörter. Ein Buch zum Schmunzeln und Anerkennen der eigenen Nacktheit sowie die der Anderen.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

In diesem Wimmelbuch beschließen fünf Gespenster zu verreisen. Jedes von ihnen an seinen Lieblingsort. Wo haben sie sich im Buch versteckt?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

Es sind Ferien, aber nicht irgendwelche Ferien, sondern Spukferien. Und so beschließen in ihrem alten Schloss fünf Gespenster zu verreisen. Am Flughafen trennen sich ihre Wege und jeder besucht seinen Lieblingsort, um dort zu verweilen.